+
Heino auf der Syltfähre zwischen List und der dänischen Insel Römö. Foto: Carsten Rehder

Heino ist auf junges Publikum eingestellt

List (dpa) - Schlagerstar und Neu-Rocker Heino (76) ist es nicht mehr gewohnt, nur sein altes Repertoire zu singen. Bei seinen Rock-Konzerten seien "alles junge Leute" gewesen, sagte der "DSDS"-Juror am Donnerstag in List auf Sylt.

Kämen dagegen zu einem Auftritt nur ältere Zuhörer, könne er denen nicht mit den neuen Liedern kommen, etwa seiner Version von "Junge" von den Ärzten. "Ich bin das gar nicht mehr gewohnt." Auch bei Anfragen der Fans bemerkt er Veränderungen. "Früher hieß es, "kann ich ein Autogramm für meine Oma haben"?". Heute fragten junge Leute: "Heino, kann ich mit Ihnen ein Selfie machen?".

Dabei habe er sich nicht verändert: "Der Mensch ist geblieben, die Stimme ist geblieben, die Brille ist geblieben."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfassbar! Fans von Helene Fischer begeben sich in Gefahr, um Konzert nicht zu verpassen
Fans von Helene Fischer haben vor dem Konzert in Frankfurt für Chaos auf der A3 gesorgt. Um rechtzeitig da zu sein, begaben sie sich sogar in große Gefahr.
Unfassbar! Fans von Helene Fischer begeben sich in Gefahr, um Konzert nicht zu verpassen
Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist heute vor einem Jahr verstorben. Familie, Freunde und Fans gehen auch heute noch mit ihrer Trauer unterschiedlich um.
Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Es kaum jemanden in Deutschland, der ihn nicht kennt. Otto Waalkes wird 70 Jahre alt. Der Sender Kabel eins feiert den Geburtstag mit einem Filmfeuerwerk.
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sophia Wollersheim (30) heißt seit der Scheidung von Ex-Mann Bert mit neuem Namen Vegas und lebte die letzten Monate in Los Angeles. Nun plant sie wohl ihr Comeback im …
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 

Kommentare