+
Heinos Bambi soll zugunsten eines Integrationsprojekts versteigert werden.

Heinos Bambi wird versteigert

Bad Münstereifel/München - Nach Heinos Bambi-Rückgabe wird die Auszeichnung versteigert. Der Erlös soll einem Integrationsprojekt gespendet werden.

Das habe der Burda-Verlag entschieden und per Facebook mitgeteilt, bestätigte ein Sprecher am Montag in München. “Diese Entscheidung begrüße ich sehr. Ich freue mich, dass ich somit auch einen Beitrag zur Integration leisten kann“, teilte Heino dazu über sein Management mit.

Tiefe Ausschnitte, hohe Prominenz - Bilder von der Bambi-Verleihung 2011

Tiefe Ausschnitte, hohe Prominenz - Bilder von der Bambi-Verleihung 2011

Der Volkssänger hatte seine Auszeichnung von 1990 nach der umstrittenen diesjährigen Bambi-Verleihung an Rapper Bushido zurückgegeben. Dafür habe er viel Zustimmung erhalten. Bushido hatte den Bambi für Integration erhalten.

Eine tolerante Gesellschaft lebe davon, Menschen, die sich änderten, eine neue Chance zu geben, kommentierte Heino. Bushido habe die Möglichkeit zu zeigen, dass er sich ändere. Seine Songtexte seien gewaltverherrlichend und brutal. “Auch wenn er einen Reifeprozess vollzogen und sich von früheren Aussagen distanziert hat, eignet er sich als Jugendvorbild nur bedingt“, stellte Heino fest. Er selbst sei im christlichen Sinn erzogen worden und “lebe schon mein Leben lang nach den zehn Geboten.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare