+
Peter Maffay ist jetzt mit Hendrikje B. zusammen.

Keine Rücksicht auf Konventionen

Heiratet Peter Maffay (66) seine Blitz-Liebe (28)?

München - Er ist erst seit ein paar Monaten mit der Frau zusammen, die 38 Jahre jünger ist als er. Dennoch hat Peter Maffay für seine neue Liebe seine zwölfjährige Ehe sausen lassen. Ihm ist es ernst.

Peter Maffay (66) ist sich seiner neuen Beziehung zu Hendrikje (28) „hundertprozentig“ sicher. „Da gibt es kein Vertun“, sagte der Sänger („Tabaluga“) der Illustrierten „Bunte“. Sogar eine fünfte Ehe und gemeinsame Kinder wolle er nicht ausschließen. Zunächst müssten alle zur Normalität zurückfinden und sich arrangieren. Aber in einer tiefen Beziehung seien Wünsche wie Hochzeit und Familie „ganz normal“. „Es würde mich nicht überraschen.“

Maffay hatte in der vergangenen Woche das Ende der Ehe mit seiner vierten Frau Tania (40) verkündet - und zeitgleich mitgeteilt, dass er nun mit der Lehrerin Hendrikje zusammen sei.

Er könne nachvollziehen, dass das für Irritationen gesorgt habe, sagte Maffay nun der „Bunten“. „Es ist sicherlich auch nicht die Regel. Aber es steht in keinem Buch geschrieben, dass es so, wie wir es machen, nicht geht.“ Der große Altersunterschied zwischen ihm und seiner jungen Freundin sei „unentscheidend“. „Es ist nur das Gefühl von Liebe da - und wie will man das abschalten.“ Auf all die Konventionen „werden wir keine Rücksicht nehmen“. Das Paar werde künftig „in jedem Fall zusammenleben“.

Im Juli geheiratet & jetzt getrennt: Peter Maffays Neue ist 28

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare