Katalonien: Madrid will Regionalregierung absetzen

Katalonien: Madrid will Regionalregierung absetzen
+
Die Kopie einer Heiratsurkunde des im Jahr 2009 verstorbenen US-Superstars Michael Jackson (Foto auf dem Jahr 2006) mit Lisa-Marie Presley wurde für 36000 Euro versteigert.

Fan zahlt 36 000 Euro

Heiratsurkunde-Kopie von Jackson versteigert

Baden-Baden - Zuerst eine Gitarre, jetzt noch eine Kopie der Heiratsurkunde von Michael Jackson: Für 36 000 Euro ist eine Bild-Reproduktion des Dokumentes, das die Ehe mit Lisa Marie Presley vor 20 Jahren beurkundete, versteigert worden.

Wie die Baden-Badener Stiftung United Charity am Freitag mitteilte, hatte der frühere Jackson-Manager die aufwendig hergestellte Reproduktion zur Verfügung gestellt. Ein Fan des 2009 gestorbenen Pop-Idols habe für das Hochzeitsandenken tief in die Tasche gegriffen, hieß es. Der Erlös gehe „ohne Abzug“ an die Kinderkrebsklinik Freiburg.

Am 26. Mai 1994 hatte der King of Pop in der Dominikanischen Republik der Tochter des King of Rock 'n' Roll das Ja-Wort gegeben. Die Ehe währte allerdings nur 20 Monate. United Charity hat schon mehrere Unikate von Jackson versteigert - darunter vor vier Jahren eine von ihm signierte Gitarre für 25 000 Euro.

Die Stiftung wurde 2009 von Karlheinz Kögel ins Leben gerufen, dem Baden-Badener Spezialist für Medienanalysen, Gründer des Reiseanbieters L'Tur und Stifter des Deutschen Medienpreises. Für den guten Zweck hat United Charity nach eigenen Angaben so seitdem 3,1 Millionen Euro gesammelt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben
Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD …
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Kommentare