+
Helen Mirren wird die Goldene Kamera am Samstagabend persönlich entgegen nehmen.

Für ihr Lebenswerk

Helen Mirren bekommt Goldene Kamera

Hamburg - Oscarpreisträgerin Helen Mirren („Die Queen“) bekommt eine Goldene Kamera für ihr Lebenswerk. Sie wird die Auszeichnung sogar persönlich entgegen nehmen.

Die 70-Jährige wird die Auszeichnung am Samstagabend in Hamburg persönlich entgegennehmen, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten. „Egal ob historische Frauenfigur oder moderne Revolutionärin - Helen Mirren überzeugt in den vielfältigsten Rollen“, hieß es zur Begründung. „Sie hat sich nie den Regeln des von Männern dominierten Hollywoods unterworfen und gilt als eine der einflussreichsten Frauen im internationalen Filmgeschäft.“

Die Goldene Kamera wird zum 51. Mal vergeben. Die von Thomas Gottschalk moderierte Gala überträgt das ZDF live ab 20.15 Uhr. Einige Preisträger stehen bereits fest, darunter Mirrens Schauspielkollegen Julianne Moore und Gerard Butler, Schlagerstar Helene Fischer und die Beach Boys. Mirren erhält ihren Preis in der Kategorie „Lebenswerk International“.

Helen Mirren ist selbst mit 70 noch heiß

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was war der Grund? Ein halbes Jahr war sie weg - so hübsch zeigt sich Sarah Brandner nun wieder ihren Fans
Ein halbes Jahr lang war von Sarah Brandner auf Instagram nichts zu sehen. Doch nun postete das Model endlich wieder ein Foto. Hat die Auszeit einen bestimmten Grund?
Was war der Grund? Ein halbes Jahr war sie weg - so hübsch zeigt sich Sarah Brandner nun wieder ihren Fans
Giulia Siegel: Ihr nächstes heißes Foto sorgt für fiese Kommentare 
Giulia Siegel (43)  hat schon wieder auf Instagram ein ziemlich heißes Fotos gepostet. Diesmal sorgt der mutige Schnappschuss der Blondine aber auch für böse Kommentare. 
Giulia Siegel: Ihr nächstes heißes Foto sorgt für fiese Kommentare 
Justin Bieber singt vor dem Buckingham-Palast für Hailey
Das ist Romantik: Justin Bieber hat vor dem Buckingham Palast spontan für seine Verlobte gesungen. Oder sind die beiden schon verheiratet?
Justin Bieber singt vor dem Buckingham-Palast für Hailey
Hat Daniel Küblböck einen Abschiedsbrief oder ein Testament verfasst? Jetzt spricht Vater Günther
Daniel Küblböck bleibt vermisst, nachdem er von Bord gegangen war. Jetzt spricht sein Vater über einen möglichen Abschiedsbrief - und hat dadurch eine klare Theorie.
Hat Daniel Küblböck einen Abschiedsbrief oder ein Testament verfasst? Jetzt spricht Vater Günther

Kommentare