+
Helen Mirren hat keine Kinder und ist damit voll und ganz zufrieden.

Helen Mirren: Familie wäre nichts für sie

London - Helen Mirren ist seit vielen Jahren erfolgreiche Schauspielerin - und kinderlos. In einem Interview verrät sie jetzt, warum sie nie dazu bereit war, eine eigene Familie zu gründen.

Die britische Schauspielerin Helen Mirren schätzt ihre Unabhängigkeit. “Ich finde es sehr schön, dass es in meinem Leben diverse Kinder gibt, die ich sehr gern habe - dass ich selbst keine habe, tut mir aber nicht leid“, sagte die 66-Jährige der Süddeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe).

Wenn sich Frauen für eine Familie entschieden, sei das ihre Sache. Allerdings sei die Familie heutzutage nahezu das Einzige, was Frauen in ihrer beruflichen Laufbahn aufhalten könne. “Mir gefällt das sehr, wenn ich heute CNN anschaue, und irgendwo ist eine Katastrophe passiert, und der wichtigste Geologe der Welt wird befragt, oder ein Spezialist für den IWF - und es sind Frauen“, sagte Mirren.

Die schönsten Frauen der Welt

Die schönsten Frauen der Welt

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare