+
Helen Mirren hat keine Kinder und ist damit voll und ganz zufrieden.

Helen Mirren: Familie wäre nichts für sie

London - Helen Mirren ist seit vielen Jahren erfolgreiche Schauspielerin - und kinderlos. In einem Interview verrät sie jetzt, warum sie nie dazu bereit war, eine eigene Familie zu gründen.

Die britische Schauspielerin Helen Mirren schätzt ihre Unabhängigkeit. “Ich finde es sehr schön, dass es in meinem Leben diverse Kinder gibt, die ich sehr gern habe - dass ich selbst keine habe, tut mir aber nicht leid“, sagte die 66-Jährige der Süddeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe).

Wenn sich Frauen für eine Familie entschieden, sei das ihre Sache. Allerdings sei die Familie heutzutage nahezu das Einzige, was Frauen in ihrer beruflichen Laufbahn aufhalten könne. “Mir gefällt das sehr, wenn ich heute CNN anschaue, und irgendwo ist eine Katastrophe passiert, und der wichtigste Geologe der Welt wird befragt, oder ein Spezialist für den IWF - und es sind Frauen“, sagte Mirren.

Die schönsten Frauen der Welt

Die schönsten Frauen der Welt

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare