+
Helen Mirren hat keine Kinder und ist damit voll und ganz zufrieden.

Helen Mirren: Familie wäre nichts für sie

London - Helen Mirren ist seit vielen Jahren erfolgreiche Schauspielerin - und kinderlos. In einem Interview verrät sie jetzt, warum sie nie dazu bereit war, eine eigene Familie zu gründen.

Die britische Schauspielerin Helen Mirren schätzt ihre Unabhängigkeit. “Ich finde es sehr schön, dass es in meinem Leben diverse Kinder gibt, die ich sehr gern habe - dass ich selbst keine habe, tut mir aber nicht leid“, sagte die 66-Jährige der Süddeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe).

Wenn sich Frauen für eine Familie entschieden, sei das ihre Sache. Allerdings sei die Familie heutzutage nahezu das Einzige, was Frauen in ihrer beruflichen Laufbahn aufhalten könne. “Mir gefällt das sehr, wenn ich heute CNN anschaue, und irgendwo ist eine Katastrophe passiert, und der wichtigste Geologe der Welt wird befragt, oder ein Spezialist für den IWF - und es sind Frauen“, sagte Mirren.

Die schönsten Frauen der Welt

Die schönsten Frauen der Welt

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare