+
Helen Mirren hat keine Kinder und ist damit voll und ganz zufrieden.

Helen Mirren: Familie wäre nichts für sie

London - Helen Mirren ist seit vielen Jahren erfolgreiche Schauspielerin - und kinderlos. In einem Interview verrät sie jetzt, warum sie nie dazu bereit war, eine eigene Familie zu gründen.

Die britische Schauspielerin Helen Mirren schätzt ihre Unabhängigkeit. “Ich finde es sehr schön, dass es in meinem Leben diverse Kinder gibt, die ich sehr gern habe - dass ich selbst keine habe, tut mir aber nicht leid“, sagte die 66-Jährige der Süddeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe).

Wenn sich Frauen für eine Familie entschieden, sei das ihre Sache. Allerdings sei die Familie heutzutage nahezu das Einzige, was Frauen in ihrer beruflichen Laufbahn aufhalten könne. “Mir gefällt das sehr, wenn ich heute CNN anschaue, und irgendwo ist eine Katastrophe passiert, und der wichtigste Geologe der Welt wird befragt, oder ein Spezialist für den IWF - und es sind Frauen“, sagte Mirren.

Die schönsten Frauen der Welt

Die schönsten Frauen der Welt

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare