+
Die Schauspielerin Helena Bonham Carter wird mit den Jahren immer gelassener. Foto: Frank Gunn

Lebenserfahrung

Helena Bonham Carters Ängste nehmen mit dem Alter ab

Die britische Schauspielerin kommt mit Selbstzweifeln besser klar je älter sie wird. Sie ist gelassener geworden.

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Helena Bonham Carter (51, "Große Erwartungen") kommt mit ihren Ängsten zunehmend besser klar. "Ich habe viele Ängste, so wie jeder andere Mensch auch", sagte Bonham Carter der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS).

"Mit dem Älterwerden wird es aber besser. Dann erkennt man, dass die Stimme, die einem da die Selbstzweifel einflüstert, nicht unbedingt richtig liegt", meinte die Mimin.

"Das Problem der Jugend ist doch, dass man sich furchtbar besonders fühlt und gar keine Ahnung davon hat, dass es für jeden anderen genauso schwer ist, diesen besonderen Ansprüchen gerecht zu werden, wie es für einen selbst ist", sagte Bonham Carter der FAS weiter. "Wenn man dann älter wird, merkt man: Okay, jeder ist einzigartig, aber so einzigartig dann auch wieder nicht."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einbruch bei TV-Koch Tim Mälzer: Die Täter nehmen riesige Menge Bargeld mit
Dem sonst zum Scherzen aufgelegten Tim Mälzer verging am Dienstagmorgen das Lachen. Seine „Bullerei“ wurde von drei Einbrechern überfallen und ausgenommen.
Einbruch bei TV-Koch Tim Mälzer: Die Täter nehmen riesige Menge Bargeld mit
Hot! Hier wirft Helene Fischer Robbie Williams innige Blicke zu
Mit bezauberndem Augenaufschlag blickt Helene Fischer Superstar Robbie Williams an, beide säuseln mit erotischer Stimme - das ist jetzt in einem Video zu sehen. Die Rede …
Hot! Hier wirft Helene Fischer Robbie Williams innige Blicke zu
Florian David Fitz genießt Geburtstag bei Sonne und Schnee
Am Donnerstag wird Florian David Fitz in Baden-Baden bei der Bambi-Verleihung erwartet. Vorher gönnte er sich eine kleine Auszeit. Der Schauspieler hatte auch einen …
Florian David Fitz genießt Geburtstag bei Sonne und Schnee
Verona Pooth: Mega-Schlitz im Rock lässt tief blicken - Doch hat sie dabei geschummelt?
Verona Pooth lässt bei Instagram tief blicken und zeigt ihre langen Traumbeine. Doch ihre Follower rätseln. Hat die Schönheit etwa geschummelt?
Verona Pooth: Mega-Schlitz im Rock lässt tief blicken - Doch hat sie dabei geschummelt?

Kommentare