+
Helene Fischer heißt tatsächlich Helene Fischer.

Ende der Spekulationen 

Helene Fischer verrät ihren wahren Namen - und überrascht damit

Es ist bekannt, dass Helene Fischer russische Wurzeln hat. Und bisher gingen auch viele von einem entsprechenden echten Namen aus. Im TV verrät Helene, wie sie wirklich heißt. 

In der Vox-Sendung „Meylensteine“ hat Helene Fischer endlich ihren richtigen Namen verraten. Überraschenderweise hört er sich so gar nicht russisch an, sondern ziemlich deutsch: Helene Fischer. 

 "Ja, ich weiß, in der Presse steht ständig etwas anderes: Petrowna oder so was ähnliches. Es ist alles Quatsch. Ich heiße wirklich „Helene Fischer“, weil ich deutsche Vorfahren habe", offenbarte sie dem Musiker Gregor Meyle. Und verblüffte damit wohl sogar viele ihrer Fans.

Die Schlagersängerin kam 1984 in Krasnojarsk, der ehemaligen Sowjetunion, zur Welt. Erst vier Jahre nach ihrer Geburt zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Dort soll ihr ursprünglicher Name laut tz.de an die deutsche Schreibweise angepasst worden sein. Ursprünglich soll die Blondine nämlich Jelena Petrowna Fischer geheißen haben. Viele dachten, dass das noch immer ihr Name sei. Von wegen: Helene Fischer heißt Helene Fischer!

Selten haben Musiker einen bühnentauglichen Namen, deswegen legen sich viele Künstlernamen zu. Bei Helene Fischer scheint das nicht der Fall zu sein. Gregor Meyle fand noch heraus, dass Helene sogar etwas russisch sprechen kann: "Ich würde so durchkommen", erklärt die 32-Jährige, aber kyrillisch könne sie nicht lesen. 

Im Fernsehen brach Helene Fischer übrigens laut tz.de auch in Tränen aus ...

Marko Orlovic

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel
Kurze Beine, kräftige Schenkel: Ablenkung spielt bei der gekonnten Hosenwahl eine wichtige Rolle. Mit einfachen Tricks lassen sich kleine Problemzonen kaschieren und …
Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel
Barbara Schöneberger leicht bekleidet am Strand - doch alle schauen nur auf ihren Begleiter 
Barbara Schöneberger posiert leicht bekleidet am Strand. Doch sie ist nicht allein, und die Fans der Moderatorin rasten beim Anblick ihres Begleiters geradezu aus. 
Barbara Schöneberger leicht bekleidet am Strand - doch alle schauen nur auf ihren Begleiter 
Vorfall auf der Bühne: Fans erleben Schock-Moment bei Helene-Fischer-Konzert
Zehntausende Fans jubeln Helene Fischer bei ihrem Konzert in Wien zu. Plötzlich, als sie die Bühne betritt, geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat.
Vorfall auf der Bühne: Fans erleben Schock-Moment bei Helene-Fischer-Konzert
Schmuddelfilmchen-Star hat Helene-Fischer-Tattoo - und disst Sophia Thomalla
Ihr Idol ging ihr unter die Haut: Webcamgirl „RoxxyX“ hat sich Helene Fischers Gesicht als Motiv tätowieren lassen und sich dafür eine besondere Stelle ausgesucht. 
Schmuddelfilmchen-Star hat Helene-Fischer-Tattoo - und disst Sophia Thomalla

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.