+
Country-Musik kann Helene Fischer in jeder Stimmung hören.

Kein Balladen-Fan

Schlager-Queen Helene Fischer hört privat gern Country

Berlin - Helene Fischer mag ganz unterschiedliche Musik. Aber eine bestimmte Musikrichtung hat es ihr besonders angetan: Country kann sie immer hören.

Helene Fischer (32) hört privat gerne traditionelle amerikanische Musik. "Wenn es ein Genre gibt, das mich reizt, dann ist das Country-Musik", sagte die Sängerin ("Atemlos") im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Zwar kommt bei ihr daheim auch Musik von Singer-Songwritern und Jazz aus den Boxen, Country aber könne sie "zu jeder Jahreszeit und in jeder Stimmung" hören.

"Ich mag sowohl die schnellen Nummern als auch die Balladen - und das schon seit Jahren." Dazu gehörten etwa moderne Interpretinnen wie Carrie Underwood, Faith Hill, Kelly Clarkson oder Lady Antebellum.

Auf ihrer neuen Platte "Helene Fischer" ist mit "Dein Blick" auch ein Track mit Country-Elementen zu finden.

Echo 2016: Helene Fischer stellt Rekord auf - Joris räumt mit ab

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Nach den Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe, ermittelt nun auch die New Yorker Staatsanwaltschaft gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein.
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Der portugiesische Fußballstar engagiert sich angesichts der verheerenden Waldbrände in seiner Heimat. Er soll die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 …
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände

Kommentare