+
Der Hit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer ist eine beliebte Vorlage für Coverversionen.

"Atemlos übern Platz"

Helene-Fischer-Parodie auf Youtube gesperrt

  • schließen

München - Abwandlungen von Helene Fischers Hit "Atemlos" gibt es viele. Zuletzt hat es die Fußball-Version von Radio-Komiker Steffen Lukas zu Ruhm gebracht. Doch laut eines Medienberichts ist das Video jetzt auf Youtube gesperrt worden.

Fast 300.000 Mal wurde das Video "Atemlos übern Platz" von Radio-Komiker Steffen Lukas auf Youtube bereits angeklickt. Wer Helene-Fischer- UND Fußball-Fan ist, konnte sich für die Coverversion des Schlagerhits "Atemlos durch die Nacht" so richtig begeistern. Doch damit ist jetzt Schluss. Laut einem Bericht von bild.de ist das Video bei Youtube gesperrt worden.

In schönstem Sächsisch, kurzem Glitzerfummel und mit ganz viel Augenzwinkerei besingt Steffen Lukas in der Coverversion, wie die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2014 siegen wird. Unterstützung bekommt der Moderator des Senders Radio PSR dabei von Dschungelkönigin Melanie Müller. Sie putzt das Spielfeld, staubt das Tor ab und tanzt zu den Takten des Fußballhits. Doch das Originalvideo der Coverversion ist auf Youtube nicht mehr zu finden - lediglich zwei qualitativ schlechte Kopien, die wohl auch in den kommenden Tagen verschwinden dürften, gibt es noch.

Laut des Berichts auf bild.de hat der Musikverlag "Meldodie der Welt" die Sperrung des Videos beantragt. Er verwaltet die Rechte an dem Nummer-1-Hit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer. Der Sender Radio PSR hatte wohl bei dem Musikverlag keine Genehmigung für die Coverversion "Atemlos übern Platz" eingeholt - deshalb jetzt die Sperrung des Youtube-Videos. Moderator Steffen Lukas selbst nimmt's gelassen: "Dabei war ich so eine scheene Helene! Die haben doch nur Angst, dass ich mehr Fan-Post bekomme", sagte er laut bild.de.

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare