Auto rast in Newscastle in Menschengruppe - Fahrerin festgenommen

Auto rast in Newscastle in Menschengruppe - Fahrerin festgenommen
+
Der Hit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer ist eine beliebte Vorlage für Coverversionen.

"Atemlos übern Platz"

Helene-Fischer-Parodie auf Youtube gesperrt

  • schließen

München - Abwandlungen von Helene Fischers Hit "Atemlos" gibt es viele. Zuletzt hat es die Fußball-Version von Radio-Komiker Steffen Lukas zu Ruhm gebracht. Doch laut eines Medienberichts ist das Video jetzt auf Youtube gesperrt worden.

Fast 300.000 Mal wurde das Video "Atemlos übern Platz" von Radio-Komiker Steffen Lukas auf Youtube bereits angeklickt. Wer Helene-Fischer- UND Fußball-Fan ist, konnte sich für die Coverversion des Schlagerhits "Atemlos durch die Nacht" so richtig begeistern. Doch damit ist jetzt Schluss. Laut einem Bericht von bild.de ist das Video bei Youtube gesperrt worden.

In schönstem Sächsisch, kurzem Glitzerfummel und mit ganz viel Augenzwinkerei besingt Steffen Lukas in der Coverversion, wie die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2014 siegen wird. Unterstützung bekommt der Moderator des Senders Radio PSR dabei von Dschungelkönigin Melanie Müller. Sie putzt das Spielfeld, staubt das Tor ab und tanzt zu den Takten des Fußballhits. Doch das Originalvideo der Coverversion ist auf Youtube nicht mehr zu finden - lediglich zwei qualitativ schlechte Kopien, die wohl auch in den kommenden Tagen verschwinden dürften, gibt es noch.

Laut des Berichts auf bild.de hat der Musikverlag "Meldodie der Welt" die Sperrung des Videos beantragt. Er verwaltet die Rechte an dem Nummer-1-Hit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer. Der Sender Radio PSR hatte wohl bei dem Musikverlag keine Genehmigung für die Coverversion "Atemlos übern Platz" eingeholt - deshalb jetzt die Sperrung des Youtube-Videos. Moderator Steffen Lukas selbst nimmt's gelassen: "Dabei war ich so eine scheene Helene! Die haben doch nur Angst, dass ich mehr Fan-Post bekomme", sagte er laut bild.de.

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Friedrich von Thun will nicht in den Schrebergarten
Er liebt seinen Beruf, weil er diesen auch noch im fortgeschrittenen Alter ausüben kann. Friedrich von Thun will sich nicht zur Ruhe setzen.
Friedrich von Thun will nicht in den Schrebergarten
Trump-Sohn legt Disney Entlassung von Depp nahe
Mit seinen Äußerungen zu Donald Trump hat Johnny Depp für reichlich Wirbel gesorgt. Nun hat er sich entschuldigt.
Trump-Sohn legt Disney Entlassung von Depp nahe
Trump-Sohn fordert: Disney soll Johnny Depp entlassen
Nachdem Schauspieler Johnny Depp im „Scherz“ zum Mord an Donald Trump aufgerufen hatte, schaltet sich jetzt seine Familie via Twitter ein.
Trump-Sohn fordert: Disney soll Johnny Depp entlassen
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland

Kommentare