+
Der Hit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer ist eine beliebte Vorlage für Coverversionen.

"Atemlos übern Platz"

Helene-Fischer-Parodie auf Youtube gesperrt

  • schließen

München - Abwandlungen von Helene Fischers Hit "Atemlos" gibt es viele. Zuletzt hat es die Fußball-Version von Radio-Komiker Steffen Lukas zu Ruhm gebracht. Doch laut eines Medienberichts ist das Video jetzt auf Youtube gesperrt worden.

Fast 300.000 Mal wurde das Video "Atemlos übern Platz" von Radio-Komiker Steffen Lukas auf Youtube bereits angeklickt. Wer Helene-Fischer- UND Fußball-Fan ist, konnte sich für die Coverversion des Schlagerhits "Atemlos durch die Nacht" so richtig begeistern. Doch damit ist jetzt Schluss. Laut einem Bericht von bild.de ist das Video bei Youtube gesperrt worden.

In schönstem Sächsisch, kurzem Glitzerfummel und mit ganz viel Augenzwinkerei besingt Steffen Lukas in der Coverversion, wie die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2014 siegen wird. Unterstützung bekommt der Moderator des Senders Radio PSR dabei von Dschungelkönigin Melanie Müller. Sie putzt das Spielfeld, staubt das Tor ab und tanzt zu den Takten des Fußballhits. Doch das Originalvideo der Coverversion ist auf Youtube nicht mehr zu finden - lediglich zwei qualitativ schlechte Kopien, die wohl auch in den kommenden Tagen verschwinden dürften, gibt es noch.

Laut des Berichts auf bild.de hat der Musikverlag "Meldodie der Welt" die Sperrung des Videos beantragt. Er verwaltet die Rechte an dem Nummer-1-Hit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer. Der Sender Radio PSR hatte wohl bei dem Musikverlag keine Genehmigung für die Coverversion "Atemlos übern Platz" eingeholt - deshalb jetzt die Sperrung des Youtube-Videos. Moderator Steffen Lukas selbst nimmt's gelassen: "Dabei war ich so eine scheene Helene! Die haben doch nur Angst, dass ich mehr Fan-Post bekomme", sagte er laut bild.de.

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock für weibliche Fans: „The Walking Dead“-Star und Diane Kruger ein Paar?
Los Angeles - Liebe Damen, jetzt müsst ihr ganz stark sein: „The Walking Dead“-Star Norman Reedus ist offenbar vergeben. Ist das der Auslöser für einen Fan-Aufstand?
Schock für weibliche Fans: „The Walking Dead“-Star und Diane Kruger ein Paar?
Marc Terenzi nutzt Dschungelsieg für seine Karriere
Marc Terenzi, Ex-Mann von Sarah Connor, steht einen Monat nach dem Sieg der RTL-Dschungelshow als Musiker auf der Bühne. Die Sendung hat seiner Karriere Schwung gegeben. …
Marc Terenzi nutzt Dschungelsieg für seine Karriere
James Corden parodiert "La La Land"-Song
James Corden kann gut mitsingen - das zeigt er seit Jahren in seinem Auto-Karaoke. Die Panne bei den Oscars veranlasste den Briten nun zu einer Solo-Nummer: eine Parodie …
James Corden parodiert "La La Land"-Song
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Los Angeles - Die Oscars 2017 müssen mit einer weiteren Panne leben: Bei der Würdigung der Toten wurde das Bild einer Frau gezeigt, die noch quicklebendig ist. 
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben

Kommentare