+
Der Hit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer ist eine beliebte Vorlage für Coverversionen.

"Atemlos übern Platz"

Helene-Fischer-Parodie auf Youtube gesperrt

  • schließen

München - Abwandlungen von Helene Fischers Hit "Atemlos" gibt es viele. Zuletzt hat es die Fußball-Version von Radio-Komiker Steffen Lukas zu Ruhm gebracht. Doch laut eines Medienberichts ist das Video jetzt auf Youtube gesperrt worden.

Fast 300.000 Mal wurde das Video "Atemlos übern Platz" von Radio-Komiker Steffen Lukas auf Youtube bereits angeklickt. Wer Helene-Fischer- UND Fußball-Fan ist, konnte sich für die Coverversion des Schlagerhits "Atemlos durch die Nacht" so richtig begeistern. Doch damit ist jetzt Schluss. Laut einem Bericht von bild.de ist das Video bei Youtube gesperrt worden.

In schönstem Sächsisch, kurzem Glitzerfummel und mit ganz viel Augenzwinkerei besingt Steffen Lukas in der Coverversion, wie die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2014 siegen wird. Unterstützung bekommt der Moderator des Senders Radio PSR dabei von Dschungelkönigin Melanie Müller. Sie putzt das Spielfeld, staubt das Tor ab und tanzt zu den Takten des Fußballhits. Doch das Originalvideo der Coverversion ist auf Youtube nicht mehr zu finden - lediglich zwei qualitativ schlechte Kopien, die wohl auch in den kommenden Tagen verschwinden dürften, gibt es noch.

Laut des Berichts auf bild.de hat der Musikverlag "Meldodie der Welt" die Sperrung des Videos beantragt. Er verwaltet die Rechte an dem Nummer-1-Hit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer. Der Sender Radio PSR hatte wohl bei dem Musikverlag keine Genehmigung für die Coverversion "Atemlos übern Platz" eingeholt - deshalb jetzt die Sperrung des Youtube-Videos. Moderator Steffen Lukas selbst nimmt's gelassen: "Dabei war ich so eine scheene Helene! Die haben doch nur Angst, dass ich mehr Fan-Post bekomme", sagte er laut bild.de.

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Extremer Massenandrang bei Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer - vier Menschen verletzt
Bei einer Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer (17) in Wuppertal hat es am Dienstag vier Verletzte gegeben.
Extremer Massenandrang bei Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer - vier Menschen verletzt
Mit diesem heißen Foto bedankt sich Sophia Thomalla für ein Weihnachtsgeschenk
Sophia Thomalla bricht gerne die Regeln. Und wie bedankt sich die 28-Jährige für ein Weihnachtsgeschenk? Sie postet ein Foto davon auf Instagram und zeigt es wirklich …
Mit diesem heißen Foto bedankt sich Sophia Thomalla für ein Weihnachtsgeschenk
Wahrsagerin mit schlimmer Prophezeiung für Prinz Harry und Meghan Markle
Für das britische Fernsehen ist es wohl das Highlight des Jahres: Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai. Eine Wahrsagerin hat allerdings keine guten …
Wahrsagerin mit schlimmer Prophezeiung für Prinz Harry und Meghan Markle
David Harbour unterstützt Greenpeace in der Antarktis
Der Schauspieler will sich für ein riesiges Meeresschutzgebiet einsetzen - und mit den Pinguinen tanzen.
David Harbour unterstützt Greenpeace in der Antarktis

Kommentare