+
Abwarten und Tee trinken: Helge Schneider braucht eine Pause nach Jahrzehnten auf der Bühne. Gartenarbeit würde ihm auch gut gefallen, sagt er.

Gartenarbeit macht auch Spaß

Bye Bye Schneider: Helge braucht eine Pause

Mülheim - Nach der Tour ist vor der Tour - Nach diesem Motto tingelt Helge Schneider schon seit Jahren von einer Konzertbühne zur anderen. Doch damit soll nun Schluss sein.

Der Komiker Helge Schneider will im nächsten Jahr eine längere Bühnenpause beginnen. Nach der an diesem Mittwoch beginnenden Tour mit seinem neuen Programm „Pretty Joe und die Dorfschönheiten“ wolle der 58-Jährige eine mindestens zweijährige Auszeit nehmen, bestätigte sein Management am Dienstag. „Ich bin ja seit Jahrzehnten auf Tournee und ich muss da jetzt irgendwann mal ein Ende formulieren“, sagte Schneider laut „Westdeutscher Allgemeinen Zeitung (WAZ)“. Nach der letzten Vorstellung im September 2014 werde es für längere Zeit keine Tournee mehr geben.

„Endgültig zur Ruhe setzen will er sich aber wohl nicht“, sagte sein Manager Till Oellerking der Nachrichtenagentur dpa. Wie die „Bild“-Zeitung berichtete, will Schneider die Zeit auch dafür nutzen, seine Familie mehr zu sehen und Hörspiele und Schallplatten zu produzieren. „Oder Gartenarbeit“, ergänzte er. „Das bereitet mir viel Freude, auch wenn es immer regnet. Ich freue mich einfach, endlich mal keine Verpflichtungen mehr zu haben. Auch ich muss mich mal sammeln“, sagte er der „Bild“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare