+
Helge Schneider ist aktuell auf Deutschlandtour.

Komiker: "Werde herrlich naiv"

Helge Schneider fühlt sich jünger als früher

Essen - Der Komiker und Musiker Helge Schneider spürt zwar sein Alter und hört auf einem Ohr nicht mehr so gut, fühlt sich aber unbeschwerter und fitter als vor 15 Jahren.

„Ich weiß noch, wie ich teilweise am Stock gegangen bin. Durch das Tanzen auf der Bühne und die hohen Schuhe hatte ich meine Knie kaputt“, sagte der 57-Jährige im Interview mit der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ). Zwar spüre er sein Alter, brauche eine Lesebrille und könne auf einem Ohr nicht mehr gut hören. Aber: Man werde wieder so „herrlich naiv“, sagte er der Zeitung. „Anders als in jüngeren Jahren, in denen man seinen beruflichen Zielen hinterherrennt, Karriere machen will. Irgendwann braucht man das nicht mehr.“

Bis Anfang September ist der Mülheimer auf Deutschlandtournee. Sein neues Album „Sommer, Sonne, Kaktus!“ wird am Freitag veröffentlicht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Produzent Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"
Der bekannte US-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gibt sexuelle Übergriffe in der Vergangenheit zu und sagt: "Ich bin Teil des Problems." Aber er will auch Teil der …
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"
Hayek: Belästigt, erniedrigt, bedroht - schwere Vorwürfe gegen Weinstein
Schauspielerin Salma Hayek erhebt schwere Vorwürfe gegen den früheren Produzenten Harvey Weinstein. Dieser habe sie immer wieder sexuell belästigt, erniedrigt und sogar …
Hayek: Belästigt, erniedrigt, bedroht - schwere Vorwürfe gegen Weinstein
Reinigungsöl eignet sich für alle Hauttypen
Abschminken ist Pflicht. Dafür gibt es beispielsweise Reinigungsöle. Die punkten in gleich zwei Bereichen.
Reinigungsöl eignet sich für alle Hauttypen

Kommentare