+
Helge Schneider ist aktuell auf Deutschlandtour.

Komiker: "Werde herrlich naiv"

Helge Schneider fühlt sich jünger als früher

Essen - Der Komiker und Musiker Helge Schneider spürt zwar sein Alter und hört auf einem Ohr nicht mehr so gut, fühlt sich aber unbeschwerter und fitter als vor 15 Jahren.

„Ich weiß noch, wie ich teilweise am Stock gegangen bin. Durch das Tanzen auf der Bühne und die hohen Schuhe hatte ich meine Knie kaputt“, sagte der 57-Jährige im Interview mit der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ). Zwar spüre er sein Alter, brauche eine Lesebrille und könne auf einem Ohr nicht mehr gut hören. Aber: Man werde wieder so „herrlich naiv“, sagte er der Zeitung. „Anders als in jüngeren Jahren, in denen man seinen beruflichen Zielen hinterherrennt, Karriere machen will. Irgendwann braucht man das nicht mehr.“

Bis Anfang September ist der Mülheimer auf Deutschlandtournee. Sein neues Album „Sommer, Sonne, Kaktus!“ wird am Freitag veröffentlicht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare