+
Helge Schneider ist aktuell auf Deutschlandtour.

Komiker: "Werde herrlich naiv"

Helge Schneider fühlt sich jünger als früher

Essen - Der Komiker und Musiker Helge Schneider spürt zwar sein Alter und hört auf einem Ohr nicht mehr so gut, fühlt sich aber unbeschwerter und fitter als vor 15 Jahren.

„Ich weiß noch, wie ich teilweise am Stock gegangen bin. Durch das Tanzen auf der Bühne und die hohen Schuhe hatte ich meine Knie kaputt“, sagte der 57-Jährige im Interview mit der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ). Zwar spüre er sein Alter, brauche eine Lesebrille und könne auf einem Ohr nicht mehr gut hören. Aber: Man werde wieder so „herrlich naiv“, sagte er der Zeitung. „Anders als in jüngeren Jahren, in denen man seinen beruflichen Zielen hinterherrennt, Karriere machen will. Irgendwann braucht man das nicht mehr.“

Bis Anfang September ist der Mülheimer auf Deutschlandtournee. Sein neues Album „Sommer, Sonne, Kaktus!“ wird am Freitag veröffentlicht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose

Kommentare