+
Nach dem Hubschrauberunfall der Sängerin Anna- Maria Zimmermann ermittelt die Staatsanwaltschaft Paderborn nun gegen den Piloten.

Heli-Crash mit DSDS-Sängerin: Ermittlungen gegen Piloten

Paderborn - Nach dem Hubschrauberunfall der Sängerin Anna- Maria Zimmermann ermittelt die Staatsanwaltschaft Paderborn nun gegen den Piloten. Die 21-Jährige war beim Unglück im ostwestfälischen Altenbeken lebensgefährlich verletzt worden.

Lesen Sie auch:

DSDS-Sängerin: "Ein Wunder, dass sie überlebt hat"

Sie lag am Dienstag noch immer im künstlichen Koma. “Bei den schweren Verletzungen kann man nicht ausschließen, dass es zu Komplikationen kommt“, sagte der Sprecher des Trauma- Zentrums Bethel in Bielefeld, Jens Garlichs. “Aus Sicht der Ärzte hat sich ihr Zustand aber weiter stabilisiert und sie ist auf einem guten Weg.“ Am Montag sei die Sängerin, die mit der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar“ bekanntgeworden war, noch einmal operiert worden.

Ex-DSDS-Sängerin bei Absturz lebensgefährlich verletzt

Ex-DSDS-Sängerin bei Absturz lebensgefährlich verletzt

Zimmermann war am Sonntag mit ihrem Manager und Assistenten in einem Helikopter unterwegs zu einem Auftritt in einer Disco, als die Maschine bei der Landung in Altenbeken bei Paderborn auf eine Straße stürzte. Bei dem Unfall war die 21-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden 37 und 31 Jahre alten Männer und der Pilot (50) erlitten schwere Verletzungen.

“Wir müssen die Frage klären, ob der Unfall durch menschliches Versagen verursacht wurde“, sagte Oberstaatsanwalt Burkhard Dannewald und bestätigte einen Bericht des “Westfalen-Blattes“ (Dienstag). Er betonte: “Das ist aber noch kein Schuldspruch. Wir ermitteln in alle Richtungen.“ Es könne genauso gut sein, dass der Hubschrauber wegen eines technischen Defekts abgestürzt sei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Auch im fünften Versuch hat niemand die 90 Millionen Euro abgeräumt. Einige Großgewinner dürfen sich dennoch freuen. Sie kommen vor allem aus Deutschland.
90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.