+
Mag den Ausdruck „Ulknudel“ nicht. Hella von Sinnen hält sich nicht für komisch.

Hella von Sinnen: „Ich bin nicht komisch“

Stuttgart - Die Ulknudel Hella von Sinnen hält sich selber überhaupt nicht für komisch. Sie mag es nicht als Witzfigur gesehen zu werden. Dies gestand sie jetzt in einem Interview.

Hella von Sinnen bringt zum Beispiel bei “Genial daneben“ (Sat.1) das Publikum garantiert zum Lachen. Aber als “Ulknudel“ möchte sie nicht angesprochen werden: “Die Bezeichnung kann ich gar nicht leiden“, sagte sie der Nachrichtenagentur AP. “Ich bin nicht ulkig, ich bin auch nicht putzig oder niedlich, ich bin brüllkomisch.“ Die 50-Jährige fügte hinzu: “Ich sehe mich als Entertainerin.“ In dem neuen Animationsfilm “Sunshine Barry und die Discowürmer“ - am Mittwoch ist deutsche Kino-Premiere in Stuttgart - hat sie einem weiblichen Wurm ihre unüberhörbare Stimme gegeben.

In der Geschichte über Würmer, die an einem Casting für Bands teilnehmen wollen, spricht Hella von Sinnen die gestrenge Ausbilderin Donna. “Ich bin ja eine routinierte Wurmsynchronisiererin“, sagte von Sinnen. Sie hat schon bei der Kinderserie “Cosmic Quantum Ray“ (Kinderkanal) schon die Contessa de Wurm gesprochen. Äußerlich hat sie mit dem Wurm im Gouvernanten-Look keine Ähnlichkeit. Aber eine Gemeinsamkeit sieht sie doch: “Sie ist die Älteste der Kapelle, und ich sehe mich ja auch mittlerweile als eine der Älteren in meiner Branche.“ Dennoch blickt die 50-Jährige hoffnungsvoll in die Zukunft: “Ich habe die besten Jahre noch vor mir“, sagte sie. “Ich freue mich über jedes Angebot, wo ich mich als Schauspielerin zeigen kann.“ Außerdem hat sie gerade ein neues Fernsehprojekt ausprobiert - eine Talkshow mit dem Titel “Hellas Küche - alles außer Kochen“.

Ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer in Glitzer-BH und mit Hotpants: Emotionen pur bei Tour-Auftakt
Wow, was für ein Auftritt! Im knappen Look mit Glitzer-BH, Netzstrumpfhose und Hotpants bekamen Helene Fischers Fans in Leipzig etwas für die Augen. Und dann wurde es …
Helene Fischer in Glitzer-BH und mit Hotpants: Emotionen pur bei Tour-Auftakt
Mit 54! Ex-Dschungelkönigin Nielsen zum fünften Mal Mama geworden
Im zarten Alter von Mitte Fünfzig hat Brigitte Nielsen ihr fünftes Kind auf die Welt gebracht. Doch eine Sache ist anders, als beim restlichen Nachwuchs.
Mit 54! Ex-Dschungelkönigin Nielsen zum fünften Mal Mama geworden
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Herzklopfen am „Game of Thrones“-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen.
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Harleys so weit das Auge reicht, heißt es an diesem Wochenende in Hamburg. Die dreitägigen "Harley Days" sind Deutschlands größtes Harley-Davidson-Biker-Treffen. Bei …
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.