+
Helmut Berger wurde in einer Salzburger Bar attackiert.

Prügelei in Salzburger Bar

Helmut Berger auf Toilette attackiert

  • schließen

Salzburg - Ex-Dschungelcamp-Kandidat Helmut Berger wurde in einer Salzburger Bar Opfer einer Prügelattacke. Drei Jugendliche sollen auf den Schauspieler und seinen Manager losgegangen sein.

Gerade erst hat Schauspiel-Legende Helmut Berger (68) die Mühen im RTL-Dschungelcamp überstanden, schon muss er sich mit neuen Strapazen herumschlagen, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wie der österreichische Kurier auf seiner Internetseite berichtet, ist Helmut Berger in der Nacht auf Samstag zusammen mit seinem Manager Helmut Werner in eine handfeste Prügelei geraten.

Helmut Berger war dem Bericht zufolge, gegen zwei Uhr morgens mit seinem Manager auf einen "Absacker" in eine Bar in Salzburg gegangen. Wie die Polizei gegenüber der Zeitung bestätigte, wurden sie dort von drei jungen Männern im Alter von 17 bis 20 Jahren angepöbelt und später attackiert.

Helmut Berger auf WC gefolgt

Die Jugendlichen sollen dem 68-Jährigen auf die Toilette gefolgt sein, ihn dort angerempelt und fotografiert haben. Als sein Manager Berger zu Hilfe eilte, eskalierte die Situation. Werner schlug nach eigenen Aussagen einem der jungen Männer die Nase blutig.

Als Berger und Werner das Lokal verlassen wollten, gingen die Jugendlichen erneut auf die beiden los und stießen Helmut Berger zu Boden. Dem Bericht zufolge, konnten sie sich mit Hilfe weiterer Bargäste draussen in ein Taxi retten. Während der Manager Helmut Werner ein blaues Auge kassierte, kam Berger offenbar unverletzt davon. Einer der Angreifer soll ins Krankenhaus gebracht worden sein. Gegen die Jugendlichen hat der Manager nun Anzeige erstattet.

Dschungelcamp-Star Helmut Berger war mal schönster Mann der Welt

Dschungelcamp-Star Helmut Berger war mal schönster Mann der Welt

Helmut Berger wurde in den 1960er-Jahren in der Hauptrolle von Viscontis „Ludwig II“ zum Weltstar und zierte als erster Mann überhaupt das Cover der „Vogue“. In den vergangenen Wochen machte die Schauspiel-Legende wieder Schlagzeilen durch seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - holt mich hier raus".

vh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tierische Ballspiele zur Fußball-WM im Zoo
In Russland wird dieser Tage viel gekickt, in Israel auch: Ein Zoo bei Tel Aviv lässt die Löwen mit einem Fußball spielen. Begeistert ist allerdings nur die Löwen-Dame …
Tierische Ballspiele zur Fußball-WM im Zoo
Beyoncé und Jay-Z bringen gemeinsames Album raus - doch eine Sache macht die Fans richtig wütend
Eigentlich sind es unglaublich gute Neuigkeiten: Jay-Z und seine Frau Beyoncé haben ein gemeinsames Album aufgenommen und das unter dem Titel "Everything Is Love" als …
Beyoncé und Jay-Z bringen gemeinsames Album raus - doch eine Sache macht die Fans richtig wütend
Seltene Bilder von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Mit makellosem Make-Up und perfekt gestylt - so kennen wir Helene Fischer. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlagerkönigin eigentlich ungeschminkt aussieht. 
Seltene Bilder von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Goldige Glückwünsche: So süß lobt Ana ihren Schweini zum Vatertag
Tennisspielerin Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger schwelgen im Baby-Glück. Zum Vatertag hat der Fußball-Weltmeister ganz besondere Glückwünsche seiner Ehefrau …
Goldige Glückwünsche: So süß lobt Ana ihren Schweini zum Vatertag

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.