Helmut Dietl: Szenen aus seinem Leben
1 von 14
Der Monaco Franze (Helmuth Fischer) mit seinem Spatzl (Ruth Maria Kubitschek).
Helmut Dietl: Szenen aus seinem Leben
2 von 14
Der ewige Stenz - da war nicht nur der Monaco Franze, sondern auch sein Schöpfer.
Helmut Dietl: Szenen aus seinem Leben
3 von 14
Auch Helmut Dietls Ehe mit Barbara Valentin scheiterte.
Helmut Dietl: Szenen aus seinem Leben
4 von 14
Die Gesellschaftssatire "Kir Royal" mit Franz Xaver Kroetz (als Baby Schimmerlos) und Senta Berger als (Mona) wurde Kult.
Helmut Dietl: Szenen aus seinem Leben
5 von 14
Dietls Hauptdarsteller in "Rossini": Heiner Lauterbach und Veronica Ferres.
Helmut Dietl: Szenen aus seinem Leben
6 von 14
Mit Veronica Ferres war Helmut Dietl zwischen 1990 und 1999 liiert.
Helmut Dietl: Szenen aus seinem Leben
7 von 14
Helmut Dietl mit Götz George ("Schtonk").
Helmut Dietl: Szenen aus seinem Leben
8 von 14
Helmut Dietl mit Uwe Ochsenknecht und Christiane Hörbiger.

Er schuf den "Monaco Franze"

Helmut Dietl: Szenen aus seinem Leben

München - Er schuf den "Monaco Franze" und für "Kir Royal" den Klatschreporter "Baby Schimmerlos": Der Regisseur und Drehbuchautor Helmut Dietl ist tot. Er starb am Montag mit 70 Jahren in München. Bilder aus seinem Leben.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Chanel zelebriert in Paris Eleganz
Schluss mit Schluffi. Präzise Schnitte und edle Stickereien sind bei Haute Couture Trumpf. Auch im Publikum scheint der schlabbrige Oversize-Look der vergangenen Saisons …
Chanel zelebriert in Paris Eleganz
Dior zeigt sich surreal zu Beginn der Couture-Schauen
Mit starken Präsentationen sind die Haute-Couture-Schauen für Frühjahr/Sommer 2018 in Paris an den Start gegangen. Schiaparelli zog es nach Afrika, Dior zum Surrealismus …
Dior zeigt sich surreal zu Beginn der Couture-Schauen
Promi-Auflauf beim Deutscher Filmball in München
Ein Familientreffen der besonderen Art feierten die Stars des deutschen Kinos beim Filmball in München. Die Stimmung war ausgelassen, der Champagner floss. Doch auch …
Promi-Auflauf beim Deutscher Filmball in München
Fashion Week zwischen Berghain und Ballett
Die Berliner Fashion Week neigt sich langsam dem Ende zu. Vorher gab es noch Mode aus Mailand im Szene-Club Berghain zu sehen.
Fashion Week zwischen Berghain und Ballett

Kommentare