+
Endlich ohne Schulden. Hera Lind zeigt sich erleichtert.

Hera Lind: Endlich ohne Schulden

München - Die Schriftstellerin Hera Lind hat sich mit viel Fleiß aus den Schulden geschrieben. Sie hat jetzt das letzte Geld an die Bank überwiesen und fühlt sich gut.

Schriftstellerin Hera Lind hat sich mit Romanen aus den Schulden geschrieben. Im Frühjahr habe sie “den letzten großen Batzen Geld an die Banken überwiesen“, sagte die 52-Jährige laut der Illustrierten “Bunte“. Die Schulden stammten demnach aus Immobiliengeschäften, die sie in den 90er Jahren noch mit ihrem Ex-Mann gemacht hatte. “Ich fühle mich, als hätte ich 20 Kilo Übergewicht abgespeckt“, beschrieb die Bestseller-Autorin nun ihre Erleichterung.

Ihr zweiter Mann Engelbert Lainer habe vorübergehend seinen Job aufgegeben und sich um Haushalt und Kinder gekümmert, so dass sie mit dem Schreiben von Romanen Geld verdienen konnte. “Er stand in guten und schlechten Zeiten zu mir“, schwärmte Lind über den 54-Jährigen, mit dem sie seit zehn Jahren zusammen ist. “Er zog nicht nur meine vier Kinder mit mir groß, sondern er hat auch meinen Schuldenberg mit mir gemeinsam abgetragen, obwohl er damit gar nichts zu tun hatte. Immerhin ein hoher zweistelliger Millionenbetrag.“ Ihre finanzielle Krise habe sie zur Verzweiflung gebracht, sagte Lind. “Mein Selbstwertgefühl war auf die Größe einer Erbse geschrumpft“, berichtete sie. “Ich hatte aus eigener Kraft doch so viel geschaffen im Leben - plötzlich war alles weg

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Rafael van der Vaart ist wieder Papa - so reagiert Ex-Frau Sylvie
Der niederländische Fußballer Rafael van der Vaart (34) ist wieder Vater geworden. Lesen Sie wie seine Ex-Frau Sylvie Meis reagiert hat. 
Rafael van der Vaart ist wieder Papa - so reagiert Ex-Frau Sylvie
Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin
Die Pandas sind unterwegs zum Berliner Zoo: In einer Frachtmaschine hocken "Träumchen" und "Schätzchen" in zwei Transportboxen neben einer Tonne Bambus. Können die …
Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin

Kommentare