+
Günther Jauch ist zum besten TV-Sportmoderator gewählt worden.

„Herbert Award“: Günther Jauch ist bester TV-Sportmoderator

Hamburg - Alle zwei Jahre vergeben Spitzensportler aus Deutschland den „Herbert Award“. Freuen darf sich in diesem Jahr etwa Günther Jauch: Er ist zum besten TV-Sportmoderator gewählt worden.

Der 54-Jährige, der für RTL zuletzt bei der Fußball-WM 2010 im Sport-Einsatz war, gewann die Wahl zum “Herbert Award“ vor Frank Buschmann (Sport 1) und Gerhard Delling (ARD). Bester Sportexperte im Fernsehen wurde Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) vor dem Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer und dem früheren Top-Biathleten Sven Fischer. Der 4. “Herbert Award“ wurde am Montagabend in Hamburg verliehen.

In der Kategorie Sportsendungen siegte “Das aktuelle Sportstudio“ (ZDF) vor der ARD-“Sportschau“ und der Bundesliga-Konferenz des Bezahlsenders Sky. Bei den Live-Kommentatoren erhielt Tom Bartels (ARD) vor Béla Réthy (ZDF) die meisten Stimmen. Mit dem Preis für das Lebenswerk wurde Ernst Huberty geehrt, der frühere “Mister Sportschau“.

Als beste Sport-Fachzeitschrift wurde “Sport Bild“ vor dem “Kicker“ und “11 Freunde“ ausgezeichnet. Den besten Sportteil einer Tages-/Wochenzeitung hat nach Ansicht der deutschen Sportler-Elite die “Bild“ vor der “Frankfurter Allgemeine“ und der “Süddeutschen Zeitung“.

Der “Herbert Award“, der an Reporter-Legende Herbert Zimmermann erinnern soll, wird alle zwei Jahre vergeben. Zur Wahl aufgerufen sind alle Athleten mit Bundes- und Landeskader-Status. Darüber hinaus Team-Sportler der Bundesligen Basketball, Eishockey, Handball, Fußball (1. bis 3. Liga), Hockey und Volleyball, sowie ambitionierte Einzel- und Nachwuchssportler. Somit haben beim Gegenstück zur Journalisten-Wahl der Sportler des Jahres mehr als 20.000 Athleten in neun Kategorien für ihre Medien-Favoriten votiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi mit Panne beim Dessous-Kauf: „Alles transparent“
Köln - In der letzten Ausgabe von „Promi Shopping Queen“ war Sarah Lombardi auf der Suche nach sexy Unterwäsche. Dies gestaltete sich allerdings doch schwieriger als …
Sarah Lombardi mit Panne beim Dessous-Kauf: „Alles transparent“
Megasexy! Cathy Hummels zeigt sich mit prallem Dekolleté am Pool
So freizügig haben wir Spielerfrau Cathy Hummels (29) noch nicht gesehen! Die Frau von Bayern-Spieler Mats Hummels (28) posiert im engen Bikini am Pool.
Megasexy! Cathy Hummels zeigt sich mit prallem Dekolleté am Pool
Fans geschockt! Hat Bibis Freund Julian eine Neue?
Wer ist die Frau an Julians Seite? Das dachten sich einige Fans als sie den neusten Schnappschuss von Bibi Heinickes Freund sahen. 
Fans geschockt! Hat Bibis Freund Julian eine Neue?
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt

Kommentare