+
Herbert Feuerstein erhält einen Comedy-Ehrenpreis

Herbert Feuerstein erhält Comedy-Ehrenpreis

Köln - Der TV-Komiker Herbert Feuerstein erhält den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises 2010. RTL lobt unter anderem seine Fähigkeiten als "liebenswerter Störer".

Der 73-Jährige sei seit langem “ein liebenswerter Störer und unbeirrbarer Experimentator in der deutschen Unterhaltung“, teilte RTL am Donnerstag in Köln mit.

“Er ist ein wunderbares Beispiel, dass Intelligenz und Bescheidenheit in Verbindung mit mutigen Redakteuren für spannende Fernsehmomente sorgen können“, erklärte der Veranstalter des Köln Comedy Festivals, Achim Rohde.

Der Deutsche Comedypreis sollte am Donnerstagabend in 15 Kategorien verliehen werden, für die Laudatio auf Feuerstein war Comedian Bastian Pastewka vorgesehen. RTL zeigt die Gala an diesem Freitag um 21.15 Uhr in einer Aufzeichnung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
Mario Testino wurde prüde erzogen
Früher war Nacktheit für ihn tabu. Mittlerweile geht Starfotograf Mario Testino damit lockerer um
Mario Testino wurde prüde erzogen
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel

Kommentare