+
Herbert Grönemeyer tourt gerade durch Nordamerika.

Grönemeyer: Gelte in Deutschland als Priester

New York - Herbert Grönemeyer ist gerade auf einer Konzerttour durch die USA und Kanada. In New York erklärte er seinem Publikum, warum er bei den Deutschen fast schon als eine Art Priester gilt.

Der Sänger Herbert Grönemeyer (57) findet, dass die Deutschen seine Texte zu wörtlich nehmen. „In Deutschland werden meine Texte sehr, sehr ernst genommen“, erklärte Grönemeyer dem Publikum bei einem Konzert in New York am Montagabend (Ortszeit). „Ich gelte dort fast schon als eine Art Priester.“ Der in Nordamerika nahezu unbekannte Musiker ist derzeit auf einer Konzerttour durch die USA und Kanada. Zum Auftakt hatte er in der vergangenen Woche in Atlanta gespielt, nach New York folgen unter anderem noch Boston, Chicago, Toronto und Los Angeles.

Bei der Tour bewirbt Grönemeyer sein im vergangenen Jahr erschienenes Album „I Walk“, auf dem sich neben neugeschriebenen englischen Songs auch aus dem Deutschen übersetzte Lieder finden. „Flugzeuge im Bauch“ wurde beispielsweise zu „Airplanes in My Head“, „Zum Meer“ zu „To the Sea“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"

Kommentare