"Herbert": Peter Kurth gibt gealterten Boxer

Berlin (dpa) - Herbert ist zwar ein recht abgewrackter Boxer, sein tätowierter und massiger Körper aber gibt noch immer eine imposante Erscheinung ab. Einst sprach man von dem 50-Jährigen voller Respekt als "Dem Stolz von Leipzig". Heute verdingt sich Herbert als Geldeintreiber und Türsteher.

In seiner Freizeit aber trainiert er einen jungen Boxer für dessen ersten großen Kampf. Nachdem Herbert immer häufiger von Muskelkrämpfen heimgesucht wird, sieht sich der einstige Profiboxer mit einer niederschmetternden Diagnose konfrontiert: Er leider unter der Nervenkrankheit ALS. "Herbert" ist der zweite Kinofilm des aus Leipzig stammenden Regisseurs Thomas Stuber, der 2009 mit "Teenage Angst" seinen Erstling vorlegte.

(Herbert, Deutschland 2015, 109 Min., FSK ab 12, von Thomas Stuber, mit Peter Kurth, Reiner Schöne, Lena Lauzemis)

Herbert

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare