Polizist schießt auf Mann, der mit Axt auf ihn losgeht

Polizist schießt auf Mann, der mit Axt auf ihn losgeht
+
Der NDR hatte Eva Herman 2007 wegen umstrittener Äußerungen über die Nazi-Zeit gekündigt.

Eva Herman verliert Kampf um NDR-Job

München - Die vom NDR entlassene frühere “Tagesschau“-Sprecherin Eva Herman hat den Kampf um ihren Sprecherposten endgültig verloren.

Der Fünfte Senat des Bundesarbeitsgerichts in Erfurt lehnte ihre Beschwerde gegen ein Urteil des Landesarbeitsgerichts Hamburg in letzter Instanz als unbegründet ab, wie das Magazin Focus berichtete. NDR-Sprecher Martin Gartzke bestätigte dies und sagte, dem Sender sei dies bereits seit einigen Wochen bekannt.

In Hamburg hatte die 50-Jährige mit einer Kündigungsschutzklage in zweiter Instanz gegen den NDR verloren. Das Landesarbeitsgericht hatte hervorgehoben, die “Tagesschau“-Sprecherin sei nur freie Mitarbeiterin gewesen und könne sich nicht auf den Kündigungsschutz berufen. Vor dem Bundesarbeitsgericht wollte Herman eine Revisionsverhandlung erzwingen.

Die Moderatorin hatte vor Gericht argumentiert, dass sie in die Dienstplangestaltung beim NDR fest eingebunden worden sei und gewünschte Urlaube nicht habe nehmen können. Daher sei sie faktisch eine Arbeitnehmerin gewesen. 

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Das sogenannte Thomas-Feuer ist mittlerweile der fünftgrößte Flächenbrand in der neueren Geschichte Kaliforniens. Es bedroht auch die Anwesen der Reichen und Schönen. …
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Job mit Dresscode: Ärmel besser nicht hochkrempeln
In Branchen mit strengem Dresscode ist auch das Hochkrempeln der Ärmel kein gutes Zeichen. Denn hier geht es darum, möglichst wenig Körperteile zu zeigen.
Job mit Dresscode: Ärmel besser nicht hochkrempeln
Buschbrände in Kalifornien: Promis fürchten um ihre Strandvillen
Star-Moderatorin Ellen DeGeneres (59) gehört zu den Kaliforniern, deren Häuser von den gewaltigen Flächenbränden in dem US-Bundesstaat bedroht werden.
Buschbrände in Kalifornien: Promis fürchten um ihre Strandvillen

Kommentare