+
Die Herzogin von Alba hat eine Lungenentzündung.

Lungenentzündung

Herzogin von Alba liegt im Krankenhaus

Madrid - Mit 57 Adelstiteln hält sie weltweit den Rekord: Doch derzeit sorgt die als Exzentrikerin bekannte Herzogin von Alba mit einer Lungenentzündung für Besorgnis.

Die 88-Jährige sei am Sonntag eingeliefert worden, sagte ihre Sprecherin von der Stiftung Casa de Alba am Montag. Die schillernde Aristokratin mit den meisten Adelstiteln der Welt hatte sich demnach erst kürzlich von einer Virusinfektion erholt. "In ihrem Alter führt eins zum anderen", sagte die Sprecherin. "Wir sind besorgt, denn wir lieben sie sehr."

Mit 57 Adelstiteln ist Maria del Rosario Cayetana Fitz-James-Stuart, die 18. Herzogin von Alba, offiziell Rekordhalterin. Zuletzt sorgte im Jahr 2011 für Aufsehen, als die zweifache Witwe einen 25 Jahre jüngeren Beamten heiratete.

Die Herzogin von Alba gilt als eine der reichsten Frauen Spaniens. Ihr Vermögen wird auf bis zu 3,5 Milliarden Euro geschätzt, zu ihm gehören mehrere Paläste, Ländereien und wertvolle Kunstwerke. Mit ihrer Vorliebe für extravagante Kleider und weiße Pudellocken ist die 88-Jährige seit Jahren ein Liebling der spanischen Boulevardpresse.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Hätten Sie ihn erkannt? Fürst Albert von Monaco trägt einen Schnurrbart! Mit diesem extravaganten Wuchs auf der Oberlippe zeigte sich Albert II. beim Nationalfeiertag.   
Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
Im Alter von 77 Jahren ist Modedesigner Azzedine Alaïa gestorben. Der Tunesier hatte seinen Durchbruch in den 1980er Jahren gefeiert.
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Kommentare