+
Herzogin Kate hat ihre erste öffentliche Rede gehalten.

Herzogin Kate: Erste öffentliche Rede

London - Große Aufregung im Königreich: Herzogin Kate hat am heutigen Montag ihre erste öffentliche Rede gehalten. Die Frau von Prinz William setzte sich für eine Herzensangelegenheit ein.

Prinz Williams Frau Kate (30) hat ihre erste öffentliche Rede gehalten. Die Herzogin von Cambridge besuchte am Montag ein Kinderhospiz im englischen Ipswich und eröffnete eine neue Einrichtung, in der schwer kranke Kinder betreut werden. Sie lobte die Arbeit der Organisation, bedankte sich für die freundliche Begrüßung und gab auch einen kurzen privaten Einblick. “Es tut mir wirklich Leid, dass William nicht hier sein kann“, sagte Kate. “Es würde ihm sehr gefallen.“

Prinz William & Kate: Ihre schönsten gemeinsamen Bilder

Prinz William & Kate: Ihre schönsten gemeinsamen Bilder

Die Rede, die nur wenige Minuten dauerte, war mit Spannung erwartet worden und wurde live im britischen Nachrichtensender BBC übertragen. Die meisten Menschen haben Kates Stimme zum ersten und bis jetzt einzigen Mal in einem Interview gehört, das sie zusammen mit William nach der Bekanntgabe der Verlobung im Herbst 2012 gegeben hatte und das im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ihre Zuhörer bei der Organisation, deren Schirmherrin sie ist, klatschten und jubelten Kate nach der Premiere zu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
Im Jahr 2009 hatte US-Sänger Chris Brown seine damalige Freundin Rihanna während einer Autofahrt geschlagen. Nun äußert er sich in einer Dokumentation offen zu …
„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
Leonardo DiCaprio kommt nicht nur gut als Hollywood-Schauspieler an, sondern auch als Herzensbrecher. Oder andersrum? Es gibt nämlich Gerüchte, dass Leo gar nicht mehr …
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Etwss Schöneres als die Schauspielerei kann sich David Bennent nicht vorstellen.
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie
Das Forbes-Magazin hat wieder einmal seine Liste mit den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt veröffentlicht. Die Rangfolge gilt für den Zeitraum zwischen Juni 2016 …
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie

Kommentare