+
Herzogin Kate, Königliche Patronin und Ehrenkommandantin der Luftkadetten, am Flugsimulator.

Arbeit geht vor!

So unromantisch war Herzogin Kates Valentinstag

  • schließen

Wittering - Blumen wird sie sicherlich bekommen haben, doch wer meinte, Herzogin Kate (35) würde sich zum Valentinstag frei nehmen, hat sich getäuscht.

Die Frau des zweiten in der britischen Thronfolge wurde am Dienstag auf einem Übungsgelände der britischen Luftwaffe nahe des ostenglischen Peterborough gesichtet. Dort setzte sie sich ans Steuer eines Flugzeugs und hob ab - allerdings nur am Flugsimulator. Ihre virtuellen Bemühungen waren dabei offenbar beachtlich, denn ihr "Lehrer" lobte, Kate sei ein Naturtalent. Später hüpfte die Herzogin bei einer mannschaftsbildenden Übung mit ein paar Kadetten. 

Kate ist Schirmherrin der zukünftigen Piloten und sogar deren Kommandantin. Aber nur ehrenhalber: Statt einer Uniform trug sie einen weinroten Blazer über einem schwarzen Rollkragenpulli mit eng anliegender schwarzer Hose und hohen Stiefeln. Die Schirmherrschaft hatte sie vor etwas mehr als einem Jahr von Prinz Philip übernommen.

Ob Prinz William den Tag lieber mit seiner Frau verbracht hätte ist nicht überliefert. Zumindest kann man davon ausgehen, dass er ihr Engagement mit Wohlwollen betrachtet. Er war schließlich selbst einmal Hubschrauberpilot bei der Royal Air Force.

Prince George als niedlicher Militär-Pilot

dpa/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Kommentare