+
Oscargewinnerin Hilary Swank, hier bei den Filmfestspielen in Cannes 2009.

Hilary Swank mag's aufregend

München - Je aufregender, desto besser: Extreme Erfahrungen wie Fallschirmspringen, meint Oscar-Gewinnerin Hilary Swank, machen das Leben schöner. Jetzt hat sie fliegen gelernt. Doch nicht nur zu Spaß.

US-Schauspielerin Hilary Swank (35) probiert gern aufregende Aktionen wie Fallschirmspringen oder Bunjee-Jumping aus. “Hinterher habe ich immer das Gefühl, klarer denken zu können“, sagte die 35-jährige Oscar-Preisträgerin in einem Interview des Magazins “Elle“.

Für ihren neuen Film “Amelia“, der am 17. Juni in die deutschen Kinos kommt, habe sie Fliegen gelernt. Darin spielt sie die amerikanische Flugpionierin Amelia Earhart, die 1932 als erste Frau allein über den Atlantik flog und dann 1937 bei einem Flug über den Pazifischen Ozean spurlos verschwand. “Ich fliege wahnsinnig gern“, sagte Swank. Schon als Kind habe sie die Flugzeuge am Himmel beobachtet und sich vorgestellt, wohin sie fliegen könne. “Jetzt tue ich das einfach.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare