+
Oscargewinnerin Hilary Swank, hier bei den Filmfestspielen in Cannes 2009.

Hilary Swank mag's aufregend

München - Je aufregender, desto besser: Extreme Erfahrungen wie Fallschirmspringen, meint Oscar-Gewinnerin Hilary Swank, machen das Leben schöner. Jetzt hat sie fliegen gelernt. Doch nicht nur zu Spaß.

US-Schauspielerin Hilary Swank (35) probiert gern aufregende Aktionen wie Fallschirmspringen oder Bunjee-Jumping aus. “Hinterher habe ich immer das Gefühl, klarer denken zu können“, sagte die 35-jährige Oscar-Preisträgerin in einem Interview des Magazins “Elle“.

Für ihren neuen Film “Amelia“, der am 17. Juni in die deutschen Kinos kommt, habe sie Fliegen gelernt. Darin spielt sie die amerikanische Flugpionierin Amelia Earhart, die 1932 als erste Frau allein über den Atlantik flog und dann 1937 bei einem Flug über den Pazifischen Ozean spurlos verschwand. “Ich fliege wahnsinnig gern“, sagte Swank. Schon als Kind habe sie die Flugzeuge am Himmel beobachtet und sich vorgestellt, wohin sie fliegen könne. “Jetzt tue ich das einfach.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare