+
Paul von Schell liebt Hildegard Knef noch immer.

Hildegard Knefs Witwer: "Ich liebe zwei Frauen"

Berlin - Acht Jahre nach dem Tod von Hildegard Knef liebt ihr Witwer Paul von Schell (69) den Weltstar noch immer. Seine neue Freundin akzeptiert das.

“Ich liebe zwei Frauen“, sagte von Schell der Zeitung “B.Z. am Sonntag“ aus Berlin: Die Frau, mit der er 25 Jahre lang verheiratet war und seine Freundin Gabriele Runge (46), mit der er seit 2008 zusammen sei. Alle 14 Tage besuche er das Grab von Hilde Knef, sagte von Schell. “Meiner Schnuppi“ sage er dann, “dass ich sie lieben werde, so lange bis ich sterbe“. Seine Freundin sei jedoch nicht eifersüchtig. "Gaby kennt meine Frau sehr gut. Sie ist von Hilde fasziniert, seitdem sie zwölf Jahre alt ist.“

Knefs künstlerisches Schaffen ernährt heute ihren Witwer. “Ich lebe von Hildes Tantiemen“, sagte von Schell der Zeitung: “Das heißt, jedes Mal, wenn ein Lied von Hildegard Knef gespielt wird oder ihre Bücher verwendet werden, bekomme ich Geld.“

Die Schauspielerin (“Die Sünderin“), Chansonsängerin (“Eins und eins, das macht zwei“) und Autorin (“Der geschenkte Gaul“) Knef war am 1. Februar 2002 im Alter von 76 Jahren in Berlin gestorben. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Wie sehen Füße nach einem Gewaltmarsch von 2100 Kilometer aus, barfuß? "Dünnhäutig", sagt Barfußläufer Aldo Berti. Er ist im Kloster Einsiedeln und holt sich dort …
Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Im Wein liegt die Wahrheit. Dies weiß auch Schauspieler Dietmar Bär.
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter
Auch die Fürsprache seines Opfers hat nichts genutzt: Das 40 Jahre alte Missbrauchsverfahren gegen Regisseur Roman Polanski läuft weiter. Ein Richter in Los Angeles …
Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll

Kommentare