+
Paul von Schell liebt Hildegard Knef noch immer.

Hildegard Knefs Witwer: "Ich liebe zwei Frauen"

Berlin - Acht Jahre nach dem Tod von Hildegard Knef liebt ihr Witwer Paul von Schell (69) den Weltstar noch immer. Seine neue Freundin akzeptiert das.

“Ich liebe zwei Frauen“, sagte von Schell der Zeitung “B.Z. am Sonntag“ aus Berlin: Die Frau, mit der er 25 Jahre lang verheiratet war und seine Freundin Gabriele Runge (46), mit der er seit 2008 zusammen sei. Alle 14 Tage besuche er das Grab von Hilde Knef, sagte von Schell. “Meiner Schnuppi“ sage er dann, “dass ich sie lieben werde, so lange bis ich sterbe“. Seine Freundin sei jedoch nicht eifersüchtig. "Gaby kennt meine Frau sehr gut. Sie ist von Hilde fasziniert, seitdem sie zwölf Jahre alt ist.“

Knefs künstlerisches Schaffen ernährt heute ihren Witwer. “Ich lebe von Hildes Tantiemen“, sagte von Schell der Zeitung: “Das heißt, jedes Mal, wenn ein Lied von Hildegard Knef gespielt wird oder ihre Bücher verwendet werden, bekomme ich Geld.“

Die Schauspielerin (“Die Sünderin“), Chansonsängerin (“Eins und eins, das macht zwei“) und Autorin (“Der geschenkte Gaul“) Knef war am 1. Februar 2002 im Alter von 76 Jahren in Berlin gestorben. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare