+
Paul von Schell liebt Hildegard Knef noch immer.

Hildegard Knefs Witwer: "Ich liebe zwei Frauen"

Berlin - Acht Jahre nach dem Tod von Hildegard Knef liebt ihr Witwer Paul von Schell (69) den Weltstar noch immer. Seine neue Freundin akzeptiert das.

“Ich liebe zwei Frauen“, sagte von Schell der Zeitung “B.Z. am Sonntag“ aus Berlin: Die Frau, mit der er 25 Jahre lang verheiratet war und seine Freundin Gabriele Runge (46), mit der er seit 2008 zusammen sei. Alle 14 Tage besuche er das Grab von Hilde Knef, sagte von Schell. “Meiner Schnuppi“ sage er dann, “dass ich sie lieben werde, so lange bis ich sterbe“. Seine Freundin sei jedoch nicht eifersüchtig. "Gaby kennt meine Frau sehr gut. Sie ist von Hilde fasziniert, seitdem sie zwölf Jahre alt ist.“

Knefs künstlerisches Schaffen ernährt heute ihren Witwer. “Ich lebe von Hildes Tantiemen“, sagte von Schell der Zeitung: “Das heißt, jedes Mal, wenn ein Lied von Hildegard Knef gespielt wird oder ihre Bücher verwendet werden, bekomme ich Geld.“

Die Schauspielerin (“Die Sünderin“), Chansonsängerin (“Eins und eins, das macht zwei“) und Autorin (“Der geschenkte Gaul“) Knef war am 1. Februar 2002 im Alter von 76 Jahren in Berlin gestorben. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien …
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky
Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür allerdings auf den …
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

Kommentare