+
Hinnerk Baumgarten (l.) moderiert „DAS!“ im NDR.

Vor den Augen seiner Tochter

Betrunkene schlagen ARD-Moderator auf Mallorca bewusstlos

Palma de Mallorca - Hässlicher Angriff auf Hinnerk Baumgarten, ARD-Moderator der Sendung „DAS!“ im NDR. Betrunkene Touristen schlugen den 49-Jährigen auf Mallorca bewusstlos.

Die Fernsehzuschauer kennen Hinnerk Baumgarten gut gelaunt und häufig lächelnd. Der 49-Jährige moderiert beim NDR die Sendung „DAS!“. Doch ob er bei der nächsten Sendung schon wieder vor der Kamera steht, ist noch ungewiss.

Denn: Auf Mallorca haben Betrunkene den ARD-Moderator brutal zusammengeschlagen. Rückblick: Baumgarten reiste mit seiner Tochter und einem befreundeten Paar während der Osterzeit ein paar Tage in die Sonne auf die Balearen-Insel.

Am vergangenen Montag wollte der Moderator seiner Tochter die berühmt-berüchtigte Ballermann-Meile zeigen und den Traumstrand im Süden. Am Balneario 6 habe er der kleinen Mauer zwischen Gehweg und Strand einen deutschen Tourist gesehen, der sich erleichterte. „Ekelhaft und peinlich für uns als Touristen insgesamt“, sagte Baumgarten zur Bild-Zeitung. „Also habe ich ihn angesprochen und gesagt: Das muss doch nicht sein, geh‘ woanders hin.“

„Dann wurde ich bewusstlos“

Doch das tat der Wildpinkler nicht. Stattdessen schlugen er und sein Begleiter sofort zu. Er sei rückwärts getaumelt und gefallen, so Baumgarten. Am Boden liegend sollen ihm die Betrunkenen mehrmals ins Gesicht geschlagen haben - und das wohl vor den Augen seiner Tochter. „Es dauerte nur Sekunden, dann wurde ich bewusstlos“, zitiert das Blatt den Moderator.

Touristen aus einem Restaurant versorgten den blutenden Baumgarten, andere verfolgten die fliehenden Täter und übergaben sie erfolgreich der Polizei. Baumgarten: „Die Anzeige läuft!“ Der Moderator musste in eine Klinik in Palma. Die Verletzungsbilanz liest sich übel: Gehirnerschütterung, Prellungen, Nase angeknackst, Kieferverletzung und angebrochene sowie lockere Zähne. 

„Wir reisen jetzt zurück, am Freitag habe ich einen Zahnarzttermin“, sagt Hinnerk Baumgarten. „Am Montag bin ich wieder auf Sendung – da muss ich ja ordentlich aussehen.“

sap

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare