+
Hinnerk Baumgarten (l.) moderiert „DAS!“ im NDR.

Vor den Augen seiner Tochter

Betrunkene schlagen ARD-Moderator auf Mallorca bewusstlos

Palma de Mallorca - Hässlicher Angriff auf Hinnerk Baumgarten, ARD-Moderator der Sendung „DAS!“ im NDR. Betrunkene Touristen schlugen den 49-Jährigen auf Mallorca bewusstlos.

Die Fernsehzuschauer kennen Hinnerk Baumgarten gut gelaunt und häufig lächelnd. Der 49-Jährige moderiert beim NDR die Sendung „DAS!“. Doch ob er bei der nächsten Sendung schon wieder vor der Kamera steht, ist noch ungewiss.

Denn: Auf Mallorca haben Betrunkene den ARD-Moderator brutal zusammengeschlagen. Rückblick: Baumgarten reiste mit seiner Tochter und einem befreundeten Paar während der Osterzeit ein paar Tage in die Sonne auf die Balearen-Insel.

Am vergangenen Montag wollte der Moderator seiner Tochter die berühmt-berüchtigte Ballermann-Meile zeigen und den Traumstrand im Süden. Am Balneario 6 habe er der kleinen Mauer zwischen Gehweg und Strand einen deutschen Tourist gesehen, der sich erleichterte. „Ekelhaft und peinlich für uns als Touristen insgesamt“, sagte Baumgarten zur Bild-Zeitung. „Also habe ich ihn angesprochen und gesagt: Das muss doch nicht sein, geh‘ woanders hin.“

„Dann wurde ich bewusstlos“

Doch das tat der Wildpinkler nicht. Stattdessen schlugen er und sein Begleiter sofort zu. Er sei rückwärts getaumelt und gefallen, so Baumgarten. Am Boden liegend sollen ihm die Betrunkenen mehrmals ins Gesicht geschlagen haben - und das wohl vor den Augen seiner Tochter. „Es dauerte nur Sekunden, dann wurde ich bewusstlos“, zitiert das Blatt den Moderator.

Touristen aus einem Restaurant versorgten den blutenden Baumgarten, andere verfolgten die fliehenden Täter und übergaben sie erfolgreich der Polizei. Baumgarten: „Die Anzeige läuft!“ Der Moderator musste in eine Klinik in Palma. Die Verletzungsbilanz liest sich übel: Gehirnerschütterung, Prellungen, Nase angeknackst, Kieferverletzung und angebrochene sowie lockere Zähne. 

„Wir reisen jetzt zurück, am Freitag habe ich einen Zahnarzttermin“, sagt Hinnerk Baumgarten. „Am Montag bin ich wieder auf Sendung – da muss ich ja ordentlich aussehen.“

sap

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Stuttgarter Café sagt Nein zu Jogginghosen
Jogginghosen sind bequem, aber nicht überall erwünscht. Im Stuttgarter Café "Le Théâtre" sind die legeren Beinkleider nicht gerne gesehen. Aber ganz so dogmatisch ist es …
Stuttgarter Café sagt Nein zu Jogginghosen
Otto Waalkes: Schlecht drauf bin ich selten
Komiker Otto Waalkes malt aus Leidenschaft. Dafür braucht er Geduld. Und Ostfriesentee. In Rust bei Freiburg zeigt er seine Bilder aus mehr als fünf Jahrzehnten. …
Otto Waalkes: Schlecht drauf bin ich selten
Traditionelle Thanksgiving-Parade in New York
Bunte Riesenballons, geschmückte Festwagen und Marching Bands: Die Thanksgiving-Parade in New York ist jedes Jahr ein Riesenspektakel.
Traditionelle Thanksgiving-Parade in New York
Günther Jauchs Promis erspielen 439 000 Euro
Einige Fragen waren dann doch zu schwer: Die Million blieb zwar unerreicht, aber bei Günther Jauchs Promi-Quiz wurde dennoch eine ordentliche Summe für den guten Zweck …
Günther Jauchs Promis erspielen 439 000 Euro

Kommentare