+
Hinnerk Baumgarten (l.) moderiert „DAS!“ im NDR.

Vor den Augen seiner Tochter

Betrunkene schlagen ARD-Moderator auf Mallorca bewusstlos

Palma de Mallorca - Hässlicher Angriff auf Hinnerk Baumgarten, ARD-Moderator der Sendung „DAS!“ im NDR. Betrunkene Touristen schlugen den 49-Jährigen auf Mallorca bewusstlos.

Die Fernsehzuschauer kennen Hinnerk Baumgarten gut gelaunt und häufig lächelnd. Der 49-Jährige moderiert beim NDR die Sendung „DAS!“. Doch ob er bei der nächsten Sendung schon wieder vor der Kamera steht, ist noch ungewiss.

Denn: Auf Mallorca haben Betrunkene den ARD-Moderator brutal zusammengeschlagen. Rückblick: Baumgarten reiste mit seiner Tochter und einem befreundeten Paar während der Osterzeit ein paar Tage in die Sonne auf die Balearen-Insel.

Am vergangenen Montag wollte der Moderator seiner Tochter die berühmt-berüchtigte Ballermann-Meile zeigen und den Traumstrand im Süden. Am Balneario 6 habe er der kleinen Mauer zwischen Gehweg und Strand einen deutschen Tourist gesehen, der sich erleichterte. „Ekelhaft und peinlich für uns als Touristen insgesamt“, sagte Baumgarten zur Bild-Zeitung. „Also habe ich ihn angesprochen und gesagt: Das muss doch nicht sein, geh‘ woanders hin.“

„Dann wurde ich bewusstlos“

Doch das tat der Wildpinkler nicht. Stattdessen schlugen er und sein Begleiter sofort zu. Er sei rückwärts getaumelt und gefallen, so Baumgarten. Am Boden liegend sollen ihm die Betrunkenen mehrmals ins Gesicht geschlagen haben - und das wohl vor den Augen seiner Tochter. „Es dauerte nur Sekunden, dann wurde ich bewusstlos“, zitiert das Blatt den Moderator.

Touristen aus einem Restaurant versorgten den blutenden Baumgarten, andere verfolgten die fliehenden Täter und übergaben sie erfolgreich der Polizei. Baumgarten: „Die Anzeige läuft!“ Der Moderator musste in eine Klinik in Palma. Die Verletzungsbilanz liest sich übel: Gehirnerschütterung, Prellungen, Nase angeknackst, Kieferverletzung und angebrochene sowie lockere Zähne. 

„Wir reisen jetzt zurück, am Freitag habe ich einen Zahnarzttermin“, sagt Hinnerk Baumgarten. „Am Montag bin ich wieder auf Sendung – da muss ich ja ordentlich aussehen.“

sap

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dieses Foto zeigt: Dabei hat sich Prinz William seine Mutter zum Vorbild genommen 
Prinz William hat sich bei der Kindererziehung seine Mutter Lady Di zum Vorbild genommen, was auf einem Foto ganz deutlich zu erkennen ist. 
Dieses Foto zeigt: Dabei hat sich Prinz William seine Mutter zum Vorbild genommen 
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Jetzt spricht Sophia Thomallas Tätowierer 
Eigentlich sollte Sophia Thomallas Körper schon längst ein Helene-Fischer-Tattoo zieren. Doch Fehlanzeige. Nach der Moderatorin hat sich jetzt auch ihr Tätowierer dazu …
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Jetzt spricht Sophia Thomallas Tätowierer 
Ärger um Andrea Berg: Karten kosten 85 Euro - Jugendliche sollen unbezahlt schuften
Andrea Berg will am kommenden Wochenende in ihrer Heimatgegend auftreten. Doch schon vor dem Konzert gibt es große Aufregung. 
Ärger um Andrea Berg: Karten kosten 85 Euro - Jugendliche sollen unbezahlt schuften
Bode Millers Frau spricht erstmals über den schrecklichen Tod der kleinen Tochter
Im Juni traf US-Skistar Bode Miller und seine Frau der wohl schwerste Schicksalsschlag, den Eltern erleben können. Ihre 19 Monate alte Tochter ist im Pool ertrunken.
Bode Millers Frau spricht erstmals über den schrecklichen Tod der kleinen Tochter

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.