+
Die Menükarte der Hochzeit von Kate und Prinz William.

Mit kleinem Makel

Menükarte von Williams und Kates Hochzeit wird versteigert

Los Angeles - Im April 2011 gaben sich Prinz William und Kate Middleton das Ja-Wort. Nun kommt ein Teil der Hochzeitsfeier unter den Hammer: die Menükarte. Doch die hat einen kleinen Makel.

Eine Menükarte des festlichen Abendessens bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton im April 2011 wird in den USA versteigert. Das Eröffnungsgebot für die Online-Versteigerung am 29. Oktober liege bei 1000 Dollar (etwa 900 Euro), teilte das Auktionshaus Nate Sanders in Los Angeles am Montag mit.

Die Karte kündigt ein Drei-Gänge-Menü und die entsprechenden Weine dazu an: Lachs und Meeresfrüchte mit Salat zur Vorspeise, Lamm mit Gemüse und Kartoffeln zur Hauptspeise und Eis und Kuchen zum Nachtisch. Die Menükarte für das Essen mit rund 300 Teilnehmern stammt nach Angaben des Auktionshauses von einem Hochzeitsgast. Sie sei unbeschädigt, habe aber „einen kleinen Essensfleck in der Nähe der Dessertbeschreibung“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Seit über zehn Jahren verzaubert Shakira ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Doch offenbar stand ihre Karriere kurz vor dem aus - und das aus durchaus …
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären

Kommentare