+
Das erste Hochzeitskleid von Elizabeth Taylor wird versteigert.

Hochzeitskleid von Liz Taylor wird versteigert

London - Das erste Hochzeitskleid der Schauspielerin Elizabeth Taylor steht zum Verkauf. Das Auktionshaus Christie's bietet das Abendkleid aus Satin am 26. Juni an.

Der Preis wird vorab zwischen 30 000 und 50 000 Pfund (etwa zwischen 35 000 und 59 000 Euro) geschätzt.

Wer das Kleid künftig tragen möchte, braucht nicht nur das nötige Geld oder einen zahlungskräftigen Sponsor, sondern auch eine schlanke Taille: Die Designerin Helen Rose hat es mit einem Korsett versehen, das der Taille wenig Spielraum lässt.

Taylor war 18, als sie das erste Mal im Mai 1950 heiratete. Damals ging sie mit dem Hotelerben Conrad „Nicky“ Hilton den Ehebund ein. Doch nur wenige Monate später kam es zur Scheidung. Taylor heiratete danach noch sieben Mal. 2011 starb sie im Alter von 79 Jahren.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare