Hochzeitskuchen von Diana und Charles für 1500 Euro versteigert

London - Eine 27 Jahre alte Schnitte eines Hochzeitskuchens für Prinzessin Diana und Prinz Charles ist für umgerechnet rund 1500 Euro versteigert worden. Die verzierte Marzipanschnitte ging am Mittwochabend an einen anonymen Käufer.

 "Es ist ein großes Stück und hat in gutem Zustand überlebt", sagte der Organisator der Auktion im südwestenglischen South Cerney, Dominic Winter.

Das Stück stammt allerdings nicht aus der offiziellen fünfstöckigen Hochzeitstorte für die Vermählung des britischen Thronfolgers im Jahr 1981. Es ist Teil aus einem der 22 Kuchen, die den Mitarbeitern des Königshauses zur Feier des Tages serviert wurden. Eine Angestellte aus dem Haushalt von Queen Mum hatte das teure Backwerk mit Frischhaltefolie aufbewahrt. Als sie starb, gab ihr Mann es zur Versteigerung frei. "Er hatte keine besonderen Gefühle für das Stück und wird das Geld an verschiedene Wohltätigkeitsorganisation spenden", sagte Winter.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit diesem heißen Foto bedankt sich Sophia Thomalla für ein Weihnachtsgeschenk
Sophia Thomalla bricht gerne die Regeln. Und wie bedankt sich die 28-Jährige für ein Weihnachtsgeschenk? Sie postet ein Foto davon auf Instagram und zeigt es wirklich …
Mit diesem heißen Foto bedankt sich Sophia Thomalla für ein Weihnachtsgeschenk
Wahrsagerin mit schlimmer Prophezeiung für Prinz Harry und Meghan Markle
Für das britische Fernsehen ist es wohl das Highlight des Jahres: Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai. Eine Wahrsagerin hat allerdings keine guten …
Wahrsagerin mit schlimmer Prophezeiung für Prinz Harry und Meghan Markle
David Harbour unterstützt Greenpeace in der Antarktis
Der Schauspieler will sich für ein riesiges Meeresschutzgebiet einsetzen - und mit den Pinguinen tanzen.
David Harbour unterstützt Greenpeace in der Antarktis
Männer sollen Pony tragen: Undone-Look statt Undercut
Sind die Hipster-Frisuren schon wieder out? 2018 sollen die Haare wieder länger werden.
Männer sollen Pony tragen: Undone-Look statt Undercut

Kommentare