Hochzeitskuchen von Diana und Charles für 1500 Euro versteigert

London - Eine 27 Jahre alte Schnitte eines Hochzeitskuchens für Prinzessin Diana und Prinz Charles ist für umgerechnet rund 1500 Euro versteigert worden. Die verzierte Marzipanschnitte ging am Mittwochabend an einen anonymen Käufer.

 "Es ist ein großes Stück und hat in gutem Zustand überlebt", sagte der Organisator der Auktion im südwestenglischen South Cerney, Dominic Winter.

Das Stück stammt allerdings nicht aus der offiziellen fünfstöckigen Hochzeitstorte für die Vermählung des britischen Thronfolgers im Jahr 1981. Es ist Teil aus einem der 22 Kuchen, die den Mitarbeitern des Königshauses zur Feier des Tages serviert wurden. Eine Angestellte aus dem Haushalt von Queen Mum hatte das teure Backwerk mit Frischhaltefolie aufbewahrt. Als sie starb, gab ihr Mann es zur Versteigerung frei. "Er hatte keine besonderen Gefühle für das Stück und wird das Geld an verschiedene Wohltätigkeitsorganisation spenden", sagte Winter.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Er ist nervig, kann wehtun und sieht unschön aus: ein Pickel. Mit gewissen Mitteln und Methoden kann man die Unreinheit jedoch fast verschwinden lassen.
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell

Kommentare