Hochzeitskuchen von Diana und Charles für 1500 Euro versteigert

London - Eine 27 Jahre alte Schnitte eines Hochzeitskuchens für Prinzessin Diana und Prinz Charles ist für umgerechnet rund 1500 Euro versteigert worden. Die verzierte Marzipanschnitte ging am Mittwochabend an einen anonymen Käufer.

 "Es ist ein großes Stück und hat in gutem Zustand überlebt", sagte der Organisator der Auktion im südwestenglischen South Cerney, Dominic Winter.

Das Stück stammt allerdings nicht aus der offiziellen fünfstöckigen Hochzeitstorte für die Vermählung des britischen Thronfolgers im Jahr 1981. Es ist Teil aus einem der 22 Kuchen, die den Mitarbeitern des Königshauses zur Feier des Tages serviert wurden. Eine Angestellte aus dem Haushalt von Queen Mum hatte das teure Backwerk mit Frischhaltefolie aufbewahrt. Als sie starb, gab ihr Mann es zur Versteigerung frei. "Er hatte keine besonderen Gefühle für das Stück und wird das Geld an verschiedene Wohltätigkeitsorganisation spenden", sagte Winter.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Feministin möchte Designerin Anja Gockel nicht genannt werden. Aber für Frauenrechte kämpft sie schon - mit farbenfroher Seide, Tüllröcken, Blumenmuster, …
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?

Kommentare