1 von 2
Schwierige Aufgaben gemeinsam lösen - das hilft auch Erwachsenen beim Gehirnjoggin, so Comedian Hoëcker.
2 von 2
Schwierige Aufgaben gemeinsam lösen - das hilft auch Erwachsenen beim Gehirnjoggin, so Comedian Hoëcker.

Nachhilfe bildet auch Erwachsene

Hoëcker: "Schnappt ein Kind und gebt ihm Nachhilfe"

Magdeburg - Das Gedächtnis fit halten durch Nachhilfe, das ist der Tipp, den Comedian Bernhard Hoëcker Erwachsenen gibt. Er könnte sich aus Wissbegierde sogar vorstellen, nochmal die Uni zu besuchen.

Der Comedian Bernhard Hoëcker (45), der auch als charmanter Besserwisser gilt, wird mit Kindern klüger. „Jeder sollte seinen Kindern Nachhilfe geben, egal in welchem Alter, weil man damit sein eigenes Wissen wieder auffrischt, von der Rechtschreibung über Geschichte bis Mathematik“, sagte Hoëcker im Interview mit Radio SAW in Magdeburg. „Ich kann jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat, sich ein Kind zu schnappen und diesem Nachhilfe zu geben.“ Aber auch sonst ist der Comedian („Genial daneben“, „Switch reloaded“) sehr wissbegierig: „Wenn ich sonst nichts tun würde, kann ich mir durchaus vorstellen, wieder an die Uni zu gehen und nochmal zu studieren.“

dpa

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Mailänder Designerdefilees: Der Nebel des Schauens
Mailands Modewoche hat einen fulminanten Auftakt mit Superheldinnen, einer Fürstin - und der Frage: Wie wichtig bleibt die Mode in all dem Wirbel?
Mailänder Designerdefilees: Der Nebel des Schauens
Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden
Vor der Bundestagswahl 2017 gehen in Deutschland einige Prominente offen mit ihrem politischen Standpunkt um. Wer unterstützt wen oder sagt was?
Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden
Bio-Baumwolle: Shopping mit gutem Gewissen
Bei der Ernährung ist für viele klar: Was wir uns in den Bauch schlagen, sollte bio sein. Auch in der Mode wächst die Nachfrage, doch noch ist dieser Markt sehr klein. …
Bio-Baumwolle: Shopping mit gutem Gewissen
9000 Trachtler ziehen bei Nieselregen zur Wiesn
Das Wetter spielt zwar nicht ganz mit, aber das tut der guten Stimmung keinen Abbruch. Der Trachtenumzug ist einer der Höhepunkte des Münchner Oktoberfestes.
9000 Trachtler ziehen bei Nieselregen zur Wiesn

Kommentare