1 von 2
Schwierige Aufgaben gemeinsam lösen - das hilft auch Erwachsenen beim Gehirnjoggin, so Comedian Hoëcker.
2 von 2
Schwierige Aufgaben gemeinsam lösen - das hilft auch Erwachsenen beim Gehirnjoggin, so Comedian Hoëcker.

Nachhilfe bildet auch Erwachsene

Hoëcker: "Schnappt ein Kind und gebt ihm Nachhilfe"

Magdeburg - Das Gedächtnis fit halten durch Nachhilfe, das ist der Tipp, den Comedian Bernhard Hoëcker Erwachsenen gibt. Er könnte sich aus Wissbegierde sogar vorstellen, nochmal die Uni zu besuchen.

Der Comedian Bernhard Hoëcker (45), der auch als charmanter Besserwisser gilt, wird mit Kindern klüger. „Jeder sollte seinen Kindern Nachhilfe geben, egal in welchem Alter, weil man damit sein eigenes Wissen wieder auffrischt, von der Rechtschreibung über Geschichte bis Mathematik“, sagte Hoëcker im Interview mit Radio SAW in Magdeburg. „Ich kann jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat, sich ein Kind zu schnappen und diesem Nachhilfe zu geben.“ Aber auch sonst ist der Comedian („Genial daneben“, „Switch reloaded“) sehr wissbegierig: „Wenn ich sonst nichts tun würde, kann ich mir durchaus vorstellen, wieder an die Uni zu gehen und nochmal zu studieren.“

dpa

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Schuhmode für die kalten Tage
Sie heißen Sock Boots, Slouch Boots und Western Boots - die Trendstiefel der Saison. Aber keine Sorge, in der englischaffinen Modebranche entwickelt sich im Herbst und …
Schuhmode für die kalten Tage
Federn werden zum Hingucker
Beiwerk ist fast schon der falsche Begriff für diesen Trend: Federn am Schmuck, an Schuhen, an Taschen und nicht zuletzt als Zierde an Kleidern, Mänteln und Oberteilen …
Federn werden zum Hingucker
Eine Million Fans bei der Street Parade in Zürich
Die Street Parade ist eine der weltgrößten Musik-Parties. Die Besucher zeigten auch dieses Jahr viel Glitzer und Haut. Doch hinter der schrillen Party steckt auch eine …
Eine Million Fans bei der Street Parade in Zürich
Frauen sollen Statements setzen
Die aktuelle Mode appelliert an das Selbstbewusstsein der Frauen und lädt sie ein, bei der Auswahl von Kleidung noch mutiger zu werden. Dazu holt sie Elemente aus den …
Frauen sollen Statements setzen