1 von 2
Schwierige Aufgaben gemeinsam lösen - das hilft auch Erwachsenen beim Gehirnjoggin, so Comedian Hoëcker.
2 von 2
Schwierige Aufgaben gemeinsam lösen - das hilft auch Erwachsenen beim Gehirnjoggin, so Comedian Hoëcker.

Nachhilfe bildet auch Erwachsene

Hoëcker: "Schnappt ein Kind und gebt ihm Nachhilfe"

Magdeburg - Das Gedächtnis fit halten durch Nachhilfe, das ist der Tipp, den Comedian Bernhard Hoëcker Erwachsenen gibt. Er könnte sich aus Wissbegierde sogar vorstellen, nochmal die Uni zu besuchen.

Der Comedian Bernhard Hoëcker (45), der auch als charmanter Besserwisser gilt, wird mit Kindern klüger. „Jeder sollte seinen Kindern Nachhilfe geben, egal in welchem Alter, weil man damit sein eigenes Wissen wieder auffrischt, von der Rechtschreibung über Geschichte bis Mathematik“, sagte Hoëcker im Interview mit Radio SAW in Magdeburg. „Ich kann jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat, sich ein Kind zu schnappen und diesem Nachhilfe zu geben.“ Aber auch sonst ist der Comedian („Genial daneben“, „Switch reloaded“) sehr wissbegierig: „Wenn ich sonst nichts tun würde, kann ich mir durchaus vorstellen, wieder an die Uni zu gehen und nochmal zu studieren.“

dpa

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft
Penélope Cruz und Dua Lipa finden den Bambi besonders hübsch. Auch Thomas Gottschalk bekommt eines der goldenen Rehe. Allerdings fällt dieser Preis etwas aus der Reihe.
Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft
Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars
Prominente wie Rod Stewart, Sophia Loren und Thomas Gottschalk werden zur 70. Bambi-Verleihung erwartet. Einige Preisträger und Showacts wurden schon verraten. Doch es …
Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars
Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand
In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, …
Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand
Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis
Déjà-vu in Malibu: Wieder brennen Promi-Villen ab und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Thomas Gottschalk hat sein Haus verloren, Uschi Obermaier bangt um ihres. Das …
Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis