Wieder Probleme bei Stammstrecke Richtung Osten: Züge fallen aus

Wieder Probleme bei Stammstrecke Richtung Osten: Züge fallen aus
+
Oliver Geissen gehört zu den erfolgreichsten Moderatoren Deutschlands. Sein Format „Die ultimative Chartshow“ feiert Jubiläum. 65 Mal schon wurden die beliebtesten Songs aus verschiedenen Genre vorgestellt.

Jubiläum bei RTL-Chartshow: Das sind die bisherigen Gewinner

Köln - Was hören die Deutschen am liebsten? Seit 2003 beantwortet Oliver Geissen diese Frage in der „Ultimativen Chartshow“.

Wie lautet der beliebteste Rocksong? Welches Album verkaufte sich am Besten? Selbst die Frage nach dem beliebtesten Erotiksong wurde in der „Ultimativen Chartshow“ schon beantwortet. Seit dem 21. Mai 2003 moderiert der smarte Ehemann von Christina Plate, Oliver Geissen, die Show.

Das Bewertungsprinzip ist relativ simpel. Die zuständigen Experten, Frank Ehrlacher und Joachim Pschorr (ehem. Geschäftsführer „Musikmarkt“), prüfen die Chartplatzierungen von 1 bis 10. Nach einem Punktesystem werden diese bewertet. Je länger ein Song in den Top-Ten war, desto besser die Platzierung.

In manchen Ausgaben wurden Ausnahmen gemacht. Um den beliebtesten Weihnachtssong bewerten zu können, gab es eine Umfrage. Ottonormalverbraucher wurden gefragt und mussten die Songs von 1 - 10 Punkte bewerten. Am Ende wurden 24 Top-Ergebnisse vorgestellt. Die gleiche Auswertung fand bei den „Lieblingshits der Männer/Frauen“, „Beste Musikvideos“ und „Erfolgreichste Radiohits“, statt.

Die ultimative Chartshow und ihre Gewinner

„Ultimative Chartshow“: Das sind die Sieger

Das Format der „Ultimativen Chartshow“ war so erfolgreich, dass noch mehrere Zusatzshows gemacht wurden. Die erfolgreichsten Comedians wurden ermittelt. Auch die erfolgreichste Werbung wurde vorgestellt. Mit dem Jubiläum führt Oliver Geissen das Format erfolgreich weiter.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi: „Bin echt mit den Nerven am Ende“ 
In einem Live-Video erklärt Sarah Lombardi jetzt: „Ich bin manchmal mit den Nerven echt am Ende.“ Grund dafür ist ihr Sohn Alessio.
Sarah Lombardi: „Bin echt mit den Nerven am Ende“ 
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Shirin David erlebt einen echten Fan-Moment! Kein Wunder: Schließlich trägt Queen B hier das gleiche Dress wie sie. Wie die YouTuberin darauf reagiert und welches Kleid …
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl

Kommentare