+
Oliver Geissen gehört zu den erfolgreichsten Moderatoren Deutschlands. Sein Format „Die ultimative Chartshow“ feiert Jubiläum. 65 Mal schon wurden die beliebtesten Songs aus verschiedenen Genre vorgestellt.

Jubiläum bei RTL-Chartshow: Das sind die bisherigen Gewinner

Köln - Was hören die Deutschen am liebsten? Seit 2003 beantwortet Oliver Geissen diese Frage in der „Ultimativen Chartshow“.

Wie lautet der beliebteste Rocksong? Welches Album verkaufte sich am Besten? Selbst die Frage nach dem beliebtesten Erotiksong wurde in der „Ultimativen Chartshow“ schon beantwortet. Seit dem 21. Mai 2003 moderiert der smarte Ehemann von Christina Plate, Oliver Geissen, die Show.

Das Bewertungsprinzip ist relativ simpel. Die zuständigen Experten, Frank Ehrlacher und Joachim Pschorr (ehem. Geschäftsführer „Musikmarkt“), prüfen die Chartplatzierungen von 1 bis 10. Nach einem Punktesystem werden diese bewertet. Je länger ein Song in den Top-Ten war, desto besser die Platzierung.

In manchen Ausgaben wurden Ausnahmen gemacht. Um den beliebtesten Weihnachtssong bewerten zu können, gab es eine Umfrage. Ottonormalverbraucher wurden gefragt und mussten die Songs von 1 - 10 Punkte bewerten. Am Ende wurden 24 Top-Ergebnisse vorgestellt. Die gleiche Auswertung fand bei den „Lieblingshits der Männer/Frauen“, „Beste Musikvideos“ und „Erfolgreichste Radiohits“, statt.

Die ultimative Chartshow und ihre Gewinner

„Ultimative Chartshow“: Das sind die Sieger

Das Format der „Ultimativen Chartshow“ war so erfolgreich, dass noch mehrere Zusatzshows gemacht wurden. Die erfolgreichsten Comedians wurden ermittelt. Auch die erfolgreichste Werbung wurde vorgestellt. Mit dem Jubiläum führt Oliver Geissen das Format erfolgreich weiter.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare