+
"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer (links) und Schauspieler Till Demtrøder sind Harley-Kumpel.

"Tagesschau"-Sprecher

Jan Hofer braust auf der Harley zur Arbeit

Hamburg - Wer hätte das gedacht? Im seriösen „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer steckt ein Rocker! Der 62-Jährige braust gerne mit seiner Harley zum Fernsehstudio.

Hofer knattert mit dem Motorrad ab und zu zum NDR-Fernsehstudio in Hamburg-Lokstedt. „Ich fahre mit meiner Maschine gerne mal zur Arbeit - allerdings nur, wenn ich hinter den Kulissen arbeite“, sagte der Nachrichten-Mann am Sonntag auf den Harley Days in Hamburg.

Hofer ist mit Schauspieler Till Demtrøder ("Hallo Robbie!", "Verbotene Liebe") befreundet. Die beiden unternehmen gerne zusammen gemeinsame Touren auf ihren US-Kult-Maschinen. Es seien "sehr schöne Ausflüge, auch Richtung Mecklenburg-Vorpommern durch blühende Rapsfelder. Wir sind eben zwei alte Romantiker“, sagte der 47-Jährige.

Beide durften die Abschlussparade der Harley Days durch die Hamburger Innenstadt mit anführen. Für die Rundfahrt habe Hofer an seiner Maschine extra selbst herumgeschraubt. „Frisch geputzt ist sie auch“, sagte er gut gelaunt.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare