+
Prinzessin Máxima von Holland.

Holland liebt Prinzessin Máxima

Amsterdam - Sie schüttelt Hände, lächelt freundlich und engagiert sich für soziale Projekte. Damit erreichte Prinzessin Máxima erneut die Spitze der Beliebtheitsskala der niederländischen Monarchie.

Bei der am Donnerstag veröffentlichten traditionellen Umfrage des Instituts Maurice de Hond zum Königinnentag  am 30. April nannten 72 Prozent die 38-jährige Argentinierin als populärstes Mitglied des Königshauses in Den Haag. Im vergangenen Jahr führte Máxima noch mit 65 Prozent.

Thronfolger Willem-Alexander (43) hingegen musste Einbußen hinnehmen. Er kam erneut auf den zweiten Rang, aber nur noch mit 27 Prozent (Vorjahr 42). Auch ihre Königin finden die Niederländer heute weniger sympathisch. Mit 26 Prozent (Vorjahr 32) behauptete sich Beatrix auf Rang drei. Allerdings gaben 69 Prozent an, mit der Regentschaft der 72-Jährigen insgesamt zufrieden zu sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Der international gefeierte Designer Otto Kern ist einem Medienbericht zufolge im Alter von nur 67 Jahren in seinem Haus in Monte Carlo gestorben.
Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Sie ist Model und gilt als eine der schönsten Russinnen der Welt: Anastasia Reshetova. Doch trotz ihrer Schönheit wird sie jetzt für einen Makel kritisiert. Doch …
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung

Kommentare