Hollywood auf dem Gendarmenmarkt - Verleihung der Goldenen Kamera

- Berlin - Zur Verleihung der 39. Goldenen Kamera haben sich am Mittwoch in Berlin Hollywoodstars sowie prominente Schauspieler und Showgrößen aus ganz Deutschland versammelt.

Die Ehrengäste Tony Curtis (78) und Jack Nicholson (66) gaben den Fans vor ihrem Hotel und den einschlägigen Promi-Restaurants Autogramme. Sylvester Stallone, der wie seine Schauspieler-Kollegen eine Goldene Kamera erhält, trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein.<BR>Die Goldene Kamera, Film- und Fernsehpreis der Zeitschrift "Hörzu", sollte am Abend im Konzerthaus am Gendarmenmarkt in insgesamt 14 Kategorien vergeben werden. Tony Curtis ("Manche mögen/s heiß") erhält den Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Jack Nicholson ("About Schmidt") wird als bester internationaler Filmschauspieler ausgezeichnet.<BR>Sylvester Stallone ("Rambo") bekommt die begehrte Trophäe für seinen Dauererfolg im deutschen Fernsehen. Weitere Preisträger sind unter anderen die Schauspielerin Iris Berben, der Historiker Guido Knopp und der TV-Entertainer Stefan Raab.<BR>Die besten deutschen Schauspielerinnen und Schauspieler sollten erst bei der Gala bekannt gegeben werden. Nominiert sind Suzanne von Borsody, Nicolette Krebitz, Dagmar Manzel, Armin Rohde, Michael Mendl und Christoph Waltz. Als bester deutscher Fernsehfilm sind "Das Wunder von Lengede", "Im Schatten der Macht" und "Annas Heimkehr" im Rennen.<BR>Am Freitag (6. Februar) wird die Verleihung der Goldenen Kamera um 21.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare