Hollywood auf dem Gendarmenmarkt - Verleihung der Goldenen Kamera

- Berlin - Zur Verleihung der 39. Goldenen Kamera haben sich am Mittwoch in Berlin Hollywoodstars sowie prominente Schauspieler und Showgrößen aus ganz Deutschland versammelt.

Die Ehrengäste Tony Curtis (78) und Jack Nicholson (66) gaben den Fans vor ihrem Hotel und den einschlägigen Promi-Restaurants Autogramme. Sylvester Stallone, der wie seine Schauspieler-Kollegen eine Goldene Kamera erhält, trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein.<BR>Die Goldene Kamera, Film- und Fernsehpreis der Zeitschrift "Hörzu", sollte am Abend im Konzerthaus am Gendarmenmarkt in insgesamt 14 Kategorien vergeben werden. Tony Curtis ("Manche mögen/s heiß") erhält den Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Jack Nicholson ("About Schmidt") wird als bester internationaler Filmschauspieler ausgezeichnet.<BR>Sylvester Stallone ("Rambo") bekommt die begehrte Trophäe für seinen Dauererfolg im deutschen Fernsehen. Weitere Preisträger sind unter anderen die Schauspielerin Iris Berben, der Historiker Guido Knopp und der TV-Entertainer Stefan Raab.<BR>Die besten deutschen Schauspielerinnen und Schauspieler sollten erst bei der Gala bekannt gegeben werden. Nominiert sind Suzanne von Borsody, Nicolette Krebitz, Dagmar Manzel, Armin Rohde, Michael Mendl und Christoph Waltz. Als bester deutscher Fernsehfilm sind "Das Wunder von Lengede", "Im Schatten der Macht" und "Annas Heimkehr" im Rennen.<BR>Am Freitag (6. Februar) wird die Verleihung der Goldenen Kamera um 21.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare