+
James Bacon ist im Alter von 96 Jahren verstorben

Hollywood-Legende James Bacon ist tot

Los Angeles - Der legendäre Hollywood-Kolumnist James Bacon ist tot. Er starb nach Angaben der “Los Angeles Times“ vom Sonntag am Tag zuvor im Alter von 96 Jahren in Los Angeles.

Bacon hatte nach dem Krieg fast 30 Jahre für die Nachrichtenagentur AP gearbeitet, bevor er seine Kolumnen schrieb. Mit Dutzenden Größen des Filmgeschäfts war er vertraut, auch Präsidenten und andere Spitzenpolitiker ließen sich von ihm interviewen. In seiner Autobiografie berichtete er sogar von einer Affäre mit Marilyn Monroe.

Bacon trat auch in einigen Dutzend Filmen auf - zumeist als Journalist oder Autor. Als einziger Schauspieler wirkte er in allen “Planet der Affen“-Filmen aus den 70er Jahren mit. Hier spielte er allerdings nur einmal einen Menschen, ansonsten stets einen Affen.

dpa 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus

Kommentare