+
James Bacon ist im Alter von 96 Jahren verstorben

Hollywood-Legende James Bacon ist tot

Los Angeles - Der legendäre Hollywood-Kolumnist James Bacon ist tot. Er starb nach Angaben der “Los Angeles Times“ vom Sonntag am Tag zuvor im Alter von 96 Jahren in Los Angeles.

Bacon hatte nach dem Krieg fast 30 Jahre für die Nachrichtenagentur AP gearbeitet, bevor er seine Kolumnen schrieb. Mit Dutzenden Größen des Filmgeschäfts war er vertraut, auch Präsidenten und andere Spitzenpolitiker ließen sich von ihm interviewen. In seiner Autobiografie berichtete er sogar von einer Affäre mit Marilyn Monroe.

Bacon trat auch in einigen Dutzend Filmen auf - zumeist als Journalist oder Autor. Als einziger Schauspieler wirkte er in allen “Planet der Affen“-Filmen aus den 70er Jahren mit. Hier spielte er allerdings nur einmal einen Menschen, ansonsten stets einen Affen.

dpa 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Kommentare