+
Regisseur Roland Emmerich und Freund Omar de Soto wollen im Sommer heiraten. Sie sind bereits seit achteinhalb Jahren ein Paar. Foto: Britta Pedersen

Liebes-Glück

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich heiratet im Sommer

Für Roland Emmerich läuft es zurzeit sehr gut. Erst gestern nahm der berühmte Regisseur den ersten Carl-Laemmle-Preis entgegen. Zuvor erhielt er eine erfreuliche Antwort von seinem Lebensgefährten.

Stuttgart/Los Angeles (dpa) - Hollywood-Regisseur Roland Emmerich ("Independence Day") will im Sommer heiraten. Dieses Geheimnis lüftetet der Weltstar am Freitag in seiner schwäbischen Heimat. "Ich habe einen Antrag gemacht, und er hat "ja" gesagt", sagte der 61-Jährige.

Er und sein Lebensgefährte Omar De Soto (28) diskutierten nur noch über das Datum. Gefeiert werde in Los Angeles. "Wir versuchen, das so locker wie möglich zu machen." Denn eigentlich habe er sich nie vorstellen können, zu heiraten. "Das war für mich immer zu konform mit der Gesellschaft. Das hat sich ein bisschen spießig angefühlt." Je länger die Beziehung halte, desto mehr habe das seine Einstellung zum Heiraten verändert. Emmerich und De Soto sind seit achteinhalb Jahren ein Paar.

Der gebürtige Stuttgarter Emmerich war am Freitagabend im schwäbischen Laupheim für sein Lebenswerk mit dem Carl Laemmle-Produzentenpreis der Allianz Deutscher Produzenten geehrt worden. Die Auszeichnung ist mit 40 000 Euro dotiert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare