+
Hollywood-Schauspielerin Liv Tyler und der deutsche Regisseur Wim Wenders stellen in Berlin ihren Werbefilm "Every Kiss Tells A Story" vor.

"Ich war damals sehr schüchtern"

Liv Tyler ließ sich Zeit mit dem Küssen

Berlin - Hollywoodstar Liv Tyler (35) hat sich mit ihrem ersten Kuss Zeit gelassen. Sie sei bereits 13 oder 14 Jahre alt gewesen, berichtete die New Yorkerin am Freitag in Berlin.

„Ich war von meinen ganzen Freundinnen eine der letzten. Ich war damals sehr schüchtern“, gestand sie.

Tyler, bekannt als Elbin Arwen aus der Tolkien-Trilogie „Herr der Ringe“, hatte am Donnerstag in Berlin mit dem zweifach Oscar-nominierten Regisseur Wim Wenders („Pina“) für eine Eisfirma einen Werbefilm über das Küssen gedreht.

„Für mich ist jeder Kuss irgendwie, als sei es der erste“, sagte sie. „Ich bin jedes Mal wieder aufgeregt. Und dann geht es doch ganz einfach.“ Ihren letzten „richtigen“ Kusspartner wollte die alleinerziehende Mutter allerdings nicht so recht verraten. Als letztes habe sie ihren achtjährigen Sohn Milo geküsst, sagte sie ausweichend.

Laut Wenders geht es in dem Kurzfilm um eine Frau, die beim Blick auf einen Kussmund auf dem Spiegel anfängt, über ihre eigenen Küsse nachzudenken. Es sei keine Philosophie, sondern ehe eine Träumerei, sagte er. „Es ist ein kleines visuelles Gedicht geworden.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Das sogenannte Thomas-Feuer ist mittlerweile der fünftgrößte Flächenbrand in der neueren Geschichte Kaliforniens. Es bedroht auch die Anwesen der Reichen und Schönen. …
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla

Kommentare