+
Homer Simpson hat sich der "Ice Bucket Challenge" gestellt.

Simpson-Oberhaupt kalt erwischt

Hier stellt sich Homer der "Ice Bucket Challenge"

Springfield - Die "Ice Bucket Challenge" hat die ganze Welt erobert. Jetzt kam sie auch in Springfield an - und bei dessen berühmtestem Bewohner.

Ein Video zeigt, wie sich das Oberhaupt der gelben Zeichentrickfamilie der Simpsons, Homer, einen Mini-Becher Wasser über den Kopf schüttet. "Ist das kalt, brrrrrrrrrr", sagt der wehleidige Homer.

Sehen Sie hier die "Ice Bucket Challenge" von Homer Simpson im Video

Doch damit natürlich nicht genug. Plötzlich fallen ihm Pinguine, ein Eisbär, Eisbecher, Weihnachtsmänner und mehrere Tiere auf den Kopf. Bart Simpson hatte diese aus einem Hubschrauber heraus auf seinen Vater abwerfen lassen. Zuvor hatte Homer noch seinen Nachbarn Ned Flanders, seinen Kumpel Lenny, und noch mal Ned Flanders herausgefordert. Am Dienstag (Ortszeit) hatte der US-Sender Fox das Video ins Internet stellte.

dpa/mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Schöne Nägel gehören zu einem gepflegten Erscheinungsbild. Für ihr Wachstum ist die richtige Ernährung genauso wichtig wie korrektes Feilen. Ist ein Nagel plötzlich …
Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Unter engem und dünnen Stoff zeichnet sich Unterwäsche zwangsläufig ab. Wem das nicht gefällt, der kann zu gemusterter Kleidung greifen. Durch die bunten ineinander …
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt

Kommentare