+
Homer Simpson hat sich der "Ice Bucket Challenge" gestellt.

Simpson-Oberhaupt kalt erwischt

Hier stellt sich Homer der "Ice Bucket Challenge"

Springfield - Die "Ice Bucket Challenge" hat die ganze Welt erobert. Jetzt kam sie auch in Springfield an - und bei dessen berühmtestem Bewohner.

Ein Video zeigt, wie sich das Oberhaupt der gelben Zeichentrickfamilie der Simpsons, Homer, einen Mini-Becher Wasser über den Kopf schüttet. "Ist das kalt, brrrrrrrrrr", sagt der wehleidige Homer.

Sehen Sie hier die "Ice Bucket Challenge" von Homer Simpson im Video

Doch damit natürlich nicht genug. Plötzlich fallen ihm Pinguine, ein Eisbär, Eisbecher, Weihnachtsmänner und mehrere Tiere auf den Kopf. Bart Simpson hatte diese aus einem Hubschrauber heraus auf seinen Vater abwerfen lassen. Zuvor hatte Homer noch seinen Nachbarn Ned Flanders, seinen Kumpel Lenny, und noch mal Ned Flanders herausgefordert. Am Dienstag (Ortszeit) hatte der US-Sender Fox das Video ins Internet stellte.

dpa/mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Bislang sprach der deutsche Star-DJ Felix Jaehn am liebsten immer nur über seine Musik. Doch kürzlich enthüllte der 23-Jährige ungewohnt offenherzig Details über sein …
Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Mailand (dpa) - Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte …
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Die Wurzeln des Regisseurs Lars Kraume liegen in Italien. An seinem Geburtsland gefällt ihm so gut wie alles, nur der Fußball nicht. Das begründet er mit der Spielweise …
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn

Kommentare