+
Horst Lichter wird geehrt. 

Horst Lichter bekommt Saumagen-Orden

Schifferstadt - Hausmannskost der besonderen Art: Der Fernsehkoch und Kochbuchautor Horst Lichter ist als Träger des 25. Saumagen-Ordens auserkoren worden. 

Das teilte die Karneval- und Tanzsport-Gesellschaft Schlotte in Schifferstadt (Rheinland-Pfalz) mit. Damit würdigt die Narrentruppe nach eigenen Angaben Lichters Fröhlichkeit und Witz sowie sein soziales Engagement. Lichter freut sich laut Schlotte über die etwa 740 Gramm schwere Rosenquarz-Nachbildung des Pfälzer Nationalgerichts Saumagen, die ihm am 21. Dezember überreicht werden soll. Die Laudatio hält der 24. Ordensträger, Fernsehmoderator Frank Elstner.

Mit dem Saumagen-Orden ehrt die Karnevalsgesellschaft jedes Jahr eine Persönlichkeit. Zu den bisherigen Ordensträgern gehören etwa Ex-Ministerpräsident Kurt Beck oder Altkanzler Helmut Kohl.

KG Schlotte

Website Horst Lichter

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Schnickschnack liegt im Trend - und mit ihm ist wieder dekorativer Stauraum gefragter denn je. Oder die Sachen werden arrangiert. Es muss natürlich so aussehen, als sei …
IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Töchter von Facebook-Chefin Sandberg haben (noch) Facebook-Verbot
Berlin - Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, doch Mama und Facebook-Chefin Sheryl Sandberg bleibt hart: Sie seien noch zu jung für das soziale …
Töchter von Facebook-Chefin Sandberg haben (noch) Facebook-Verbot
Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben

Kommentare