+
Im engsten Familienkreis wurde Horst Tappert heute in Gräfelfing beigesetzt.

Abschied von Derrick

Horst Tappert im engsten Familienkreis beigesetzt

München - Abschied von “Derrick“ in aller Stille: Dreieinhalb Wochen nach seinem Tod ist Horst Tappert am Montag in Gräfelfing bei München im engsten Familienkreis beigesetzt worden.

Die Witwe Ursula Tappert (2.v.r) und die Kinder des Verstorbenen aus erster Ehe, Karin mit ihrem Ehemann (l) und Tapperts Sohn Ralph bei der Trauerfeier.

Etwa 15 Familienangehörige gaben dem am 13. Dezember im Alter von 85 Jahren gestorbenen Schauspieler das letzte Geleit. Auch Fritz Wepper, der viele Jahre den Assistenten Derricks Harry Klein in der ZDF- Krimiserie gespielt hatte, gehörte zu den Trauergästen. Die Urne mit der Asche Tapperts wurde auf dem Friedhof von Gräfelfing begraben. Wepper umarmte nach der Beisetzung Tapperts Witwe Ursula.

Erinnerungen an Horst Tappert

Erinnerungen an Horst Tappert

Tappert hatte in 281 Episoden von 1974 bis 1998 den Oberinspektor Stephan Derrick in Deutschlands populärster Krimiserie gespielt und war damit auch zu einem Weltstar geworden. “Derrick“ lief in mehr als 100 Ländern im Fernsehen. Tappert war 1923 in Wuppertal-Elberfeld geboren worden. Zuletzt hatte er zurückgezogen mit seiner Frau Ursula, mit der er seit mehr als 50 Jahren verheiratet war, in Gräfelfing gelebt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hat das noch was mit Schlager zu tun? „I like to move it“ & „Remmidemmi“ bei Helene Fischers Stadion-Tour
Klassische Schnulzen und Helene Fischer? Das war einmal! Bei ihrer Stadion-Tournee erwartet die Konzertbesucher viel mehr Elektro, Beats und harte Bässe statt Schlager.
Hat das noch was mit Schlager zu tun? „I like to move it“ & „Remmidemmi“ bei Helene Fischers Stadion-Tour
Kurzhaar-Schnitt: Dieser TV-Star ist kaum wiederzuerkennen
Schnipp schnapp - Haare ab. Manchmal braucht es eine Veränderung im Leben. Das dachte sich auch „Alles was zählt“-Schauspielerin Juliette Greco und ließ sich eine freche …
Kurzhaar-Schnitt: Dieser TV-Star ist kaum wiederzuerkennen
Schweighöfer von Hollywood fasziniert
Früher oder später zieht es deutsche Schauspieler nach Hollywood. Nicht immer mit durchschlagendem Erfolg.
Schweighöfer von Hollywood fasziniert
Kaley Cuoco feiert Junggesellinnenabschied
Für Kaley Cuoco war es nicht der erste Junggesellinnenabschied. Übung macht offenbar die Meisterin. Videos zeigen wilde Tänze auf der Party, die am Samstag stieg.
Kaley Cuoco feiert Junggesellinnenabschied

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.