+
H.P. Baxxter fühlte sich als Künstler nicht ernst genommen.

Scooter-Frontmann fühlt sich unterschätzt

München - Scooter-Sänger H.P. Baxxter hatte es nicht immer leicht: In einem Interview erklärte der 45-Jährige, warum die Karriere anfangs stockte und was ihm innere Genugtuung verschafft.

“Scooter“-Frontmann H. P. Baxxter fühlt sich in Deutschland als Künstler unterschätzt. “Gerade in den ersten Jahren haben wir ordentlich auf den Deckel gekriegt“, sagte der 45-jährige Musiker dem Magazin “Playboy“ laut Vorabbericht vom Montag. “Hier wird man erst für voll genommen, wenn man das Betroffenheitsgefühl unterbreitet.“

Eurovisison Song Contest: Die Favoriten und wer besonders schräg oder sexy ist

Eurovision Song Contest: Die Favoriten - und wer besonders schräg oder sexy ist

Es bereite ihm allerdings innere Genugtuung, wenn seine unterschätzte Band dann Welthits liefere. Gefragt, ob man bei “Scooter“-Konzerten das Gehirn an der Garderobe abgebe, antwortete Baxxter: “Ja, das war von Anfang an unsere Intention. Wir wollten ja nie die Welt durch gesellschaftskritische Lyrik verändern.“

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Kommentare