+
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor mit ihrem Ehemann Prinz Frederic von Anhalt (Archivfoto).

Hüftoperation für Zsa Zsa Gabor "wunderbar gelaufen"

Los Angeles - Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor (93) hat in einem Krankenhaus in Los Angeles eine neue Hüfte erhalten. Der Eingriff soll ohne Probleme verlaufen sein.

“Die Operation ist wunderbar gelaufen“, teilte ihr Ehemann, Frederic Prinz von Anhalt (67), nach dem dreieinhalbstündigen Eingriff der Nachrichtenagentur dpa am Montag mit.

Die Schauspielerin war am Samstag in ihrer Villa aus dem Bett gefallen und hatte sich dabei schwer verletzt. Die Ärzte hätten zunächst befürchtet, dass die betagte Patientin sehr viel Blut verlieren könnte, sagte von Anhalt. Das Team im Ronald Reagan UCLA Medical Center habe “tolle Arbeit“ geleistet, es seien keine Komplikationen aufgetreten.

“Ich bin selbst bei der Operation dabei gewesen und habe gesehen, wie sie die Augen wieder aufmachte“, erzählte der Ehemann. Gabor werde mindestens eine Woche lang im Krankenhaus bleiben, danach brauche sie rund um die Uhr Pflege. “Die nächsten zwei Monate wird das eine Vollzeitbeschäftigung sein“, sagte von Anhalt.

Der gebürtige Deutsche mit deutsch-amerikanischer Staatsbürgerschaft verfolgt politische Ambitionen. Im Januar hatte er seine Kandidatur für das Amt des kalifornischen Gouverneurs bekanntgegeben. Inzwischen hat er die erforderlichen Unterschriften gesammelt, um an den Wahlen im November als unabhängiger Kandidat teilnehmen zu dürfen. “Die nächsten vier Wochen werde ich nicht viel tun können“, sagte der Adlige über seine Wahlkampfkampagne. Zsa Zsa habe seine politischen Pläne immer unterstützt, betonte der 67-Jährige.

Die ungarisch-amerikanische Schauspielerin wurde vor allem mit Filmen wie “Moulin Rouge“, “Lili“, “Queen of Outer Space“ und “Touch of Evil“ in den 50er Jahren bekannt. Legendär ist sie auch für ihre acht Ehen. Zu ihren Männern zählten unter anderem der millionenschwere Hotelier Conrad Hilton und der Oscar-Gewinner George Sanders (“Alles über Eva“). Mit dem in Deutschland geborenen von Anhalt ist sie seit 1986 verheiratet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oscars 2017 enden mit Riesen-Panne
Los Angeles - „Moonlight“ - nicht „La La Land“, wie Warren Beatty zuerst vorlas - ist bei den Oscars 2017 als bester Film ausgezeichnet worden. Unser Live-Ticker zum …
Oscars 2017 enden mit Riesen-Panne
Besser Nagellackentferner ohne Aceton nehmen
Gepflegte Fingernägel machen immer einen guten Eindruck. Damit das auch so bleibt, muss der Nagellack regelmäßig gewechselt werden. Doch welchen Entferner sollte man …
Besser Nagellackentferner ohne Aceton nehmen
US-Schauspieler Bill Paxton gestorben
New York - Bekannt war er aus „Apollo 13“ und dem Katastrophenfilm „Twister“. Jetzt ist der US-Schauspieler Bill Paxton unerwartet im Alter von 61 Jahren gestorben.
US-Schauspieler Bill Paxton gestorben
Patrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken
Seit 2012 ist Patrick Stewart bei Twitter und es vergeht kaum ein Tag, an dem der Ex-Enterprise-Captain sich nicht in den sozialen Netzwerken äußert.
Patrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken

Kommentare