Comeback

Hugh Jackman bringt den Broadway nach Australien

Vier Jahre nach seinem Erfolg mit seiner New Yorker Show: "Hugh Jackman: Back on Broadway" kehrt der 46-jährige Hollywoodstar auf die Bühne zurück. Dieses Mal in seiner australischen Heimat.

Gemeinsam mit 150 Tänzern, Musikern, Sängern und einem Chor werde er im November und Dezember mit seiner Show "Broadway to Oz" durch fünf australische Städte touren, kündigte Jackman am Montag vor Journalisten in Sydney an.

Die Show lege zahlreiche Klassiker aus Musicals auf, verrate aber auch viel Persönliches, sagte der Darsteller von "Wolverine" und Golden Globe-, Emmy- und Tony-Preisträger: "Es dreht sich so ziemlich alles um mich. Ihr werdet mein wirkliches Ich kennenlernen und erfahren, wie es ist, in meinen Schuhen zu stecken".

Unter anderem zeichnet die Show Jackmans Weg von Australien nach Hollywood nach, zollt aber auch vielen klassischen Musicals ihren Tribut. "Ich bin ein großer Liebhaber von Musicals im Kino", sagte Jackman. Am meisten schätzt er demnach das Film-Musical "Singing in the Rain" aus dem Jahr 1952.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare