+
Der Border Collie Queeny tanzte sich mit der Trainerin Anja Christiansen auf den ersten Platz. Foto: Daniel Naupold

Hunde tanzten bei "Dogdance"-EM um die Wette

Stuttgart (dpa) - Der Border Collie "Queeny" bellt vor Freude - der Hirtenhund der Dänin Anja Christiansen hat den ersten Platz auf der Europäischen Meisterschaft im "Dogdance" gewonnen.

In der Kategorie "Heelwork to Music" hat die Hündin am Samstag ihre haarigen Herausforderer aus Russland (2. Platz) und Dänemark (3. Platz) geschlagen. Insgesamt 40 Vierbeiner traten bei der Heimtiermesse "Animal" in Stuttgart gegeneinander an.

Beim "Dogdance" tanzen die Tiere auf flinken Pfoten neben, um oder durch die Beine ihrer Trainer. Die Meisterschaft wird bereits zum vierten Mal ausgetragen. In der Kategorie "Heelwork" sind die Positionen der Hundepfoten genau vorgeschrieben. Die Heimtiermesse "Animal" in Stuttgart lockt noch bis Sonntag Haustierfreunde mit einer Weltkatzenausstellung oder einer "Dog Beauty Lounge". Dann werden 49 weitere Hunde im "Freestyle" um den EM-Titel tanzen.

Messe Animal

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare