Tödliche Messer-Attacke in Giesing: Mann gestorben

Tödliche Messer-Attacke in Giesing: Mann gestorben
+
Das ehemalige "Wetten, dass..?"-Team: Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk.

Samuel Kochs Unfall

Hunziker: "Das Schlimmste, was mir je passiert ist"

Berlin - Der Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch im Dezember 2010 war für Michelle Hunziker mitausschlaggebend, einen Schlussstrich unter die ZDF-Show „Wetten, dass..?“ zu ziehen.

TV-Moderatorin Michelle Hunziker ist bis heute schockiert über den schweren Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch bei "Wetten, dass ..?" vor mehr als drei Jahren. Jener Abend, an dem Koch bei einem Stunt schwer stürzte, war in den Augen der Moderatorin "das Schlimmste, was mir je passiert ist", sagte die 37-Jährige dem Magazin "Stern" laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch.

Sie habe damals sofort gewusst, dass etwas Furchtbares geschehen sei: "Ich hatte das 'Krack' gehört, ich stand ja zwei Meter von Samuel entfernt." Koch ist seit dem Unfall vom Hals abwärts gelähmt. Sie habe schon vor Kochs Auftritt ein schlechtes Gefühl gehabt, sagte Hunziker in dem Interview. Noch kurz vor der Sendung hätten Moderator Thomas Gottschalk und sie Samuel beiseite genommen und gesagt: "'Wenn du unsicher bist, lass es sein.' Er wollte es unbedingt machen." Sie habe dann gedacht, "die Sendung gibt es 30 Jahre, die Wette wurde zigmal bei den Proben beobachtet, die Versicherung hat das geprüft. Vielleicht mache ich mir umsonst Sorgen".

Der Unfall sei "einer der Gründe" gewesen, dass sie bei "Wetten, dass ..?" aufgehört habe, sagte Hunziker dem "Stern". Die Show sei an jenem Abend für sie persönlich "zu einer anderen Sendung" geworden. "Wenn man sensibel ist, kann man nicht so tun, als wäre nichts passiert."

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Heidi Klum postet intimes Liebes-Selfie aus dem Bett
Heidi Klum schwebt gerade auf Wolke sieben! Aus ihrem Liebesglück machte die Topmodel-Mama lange ein Geheimnis. Nun lässt die 45-Jährige alle Hüllen fallen und postet …
Heidi Klum postet intimes Liebes-Selfie aus dem Bett

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.