Tote und Verletzte nach Schüssen in Krankenhaus 

Tote und Verletzte nach Schüssen in Krankenhaus 
+
Devid Striesow spielt Hape Kerkeling in "Ich bin dann mal weg".

"ich bin dann mal weg"

Kerkeling-Film: Erster Trailer veröffentlicht

Berlin - Drei Monate vor dem Kinostart ist ein Trailer für die Hape-Kerkeling-Bestsellerverfilmung „Ich bin dann mal weg“ veröffentlicht worden.

Zehntausende klickten den anderthalbminütigen Clip an den ersten beiden Tagen an.

Er gibt erste Einblicke in den Film, der 2014 gedreht wurde, und an Heiligabend 2015 in die deutschen Kinos kommen soll. Die Hauptrolle spielt Devid Striesow (41), der sich im Trailer als 36-jähriger Hape Kerkeling vorstellt sowie als „Künstler, Raucher, Komiker, Zuschauer, Leser, Hörer - und: Pilger!“

Das 2006 erschienene Buch „Ich bin dann mal weg“ handelt von einer 2001 gemachten Pilgerwanderung Kerkelings. Der Jakobsweg-Erlebnisbericht gilt mit etwa fünf Millionen Lesern als das erfolgreichste deutsche Sachbuch der Nachkriegszeit.

Neben Striesow sind in der Verfilmung - und auch schon im Trailer - zum Beispiel Martina Gedeck, Karoline Schuch oder auch Annette Frier zu sehen. Regie führte Julia von Heinz („Hannas Reise“).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer: Kracher-Sätze in Interview - Frank Elstner verdutzt
Helene Fischer zeigte sich erstmals seit langer Zeit in einem Interview ganz privat. Die Hammer-Aussagen hauen sogar den Interviewer um.
Helene Fischer: Kracher-Sätze in Interview - Frank Elstner verdutzt
Judith Rakers mit Wow-Bild: So viel Haut wie hier zeigt die Sprecherin selten
Judith Rakers kennt man in hochseriöser Kleidung bei der ARD-„Tagesschau“. Ein Foto mit Bustier-Kleid aus einem Aufzug zeigt nun: Sie kann auch anders!
Judith Rakers mit Wow-Bild: So viel Haut wie hier zeigt die Sprecherin selten
Helene-Fischer-Show: Sensation durchgesickert! Diese Promis kommen als Gäste in ihre TV-Sendung
Die Helene-Fischer-Show 2019 rückt näher. Inzwischen ist ein zweiter Gast durchgesickert. Mit spektakulären Details.
Helene-Fischer-Show: Sensation durchgesickert! Diese Promis kommen als Gäste in ihre TV-Sendung
Helene Fischer und Thomas Seitel: „Ein Baby ist ...“ - Nun packt sein Papa zur Beziehung aus
Erstaunlich offene Worte! Günter Seitel, Vater von Helene-Fischer-Partner Thomas Seitel, hat sich zu deren Familienplanung geäußert.
Helene Fischer und Thomas Seitel: „Ein Baby ist ...“ - Nun packt sein Papa zur Beziehung aus

Kommentare