Karl Lagerfeld.

Um seine Finanzen kümmern sich andere

Lagerfeld hat keinen Geldbeutel - "Ich zahle nie"

München - Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld besitzt keinen Geldbeutel. Schließlich müsse er nie selber zahlen. Finanzen generell langweilen den Modezar zu Tode.

„Ich weiß nicht, was Sie damit meinen. Einen Geld-... was?“, antwortete er der „Süddeutschen Zeitung“ vom Freitag auf die Frage, ob er ein Portemonnaie besitze. „Ich zahle nie. Darum kümmern sich meine Mitarbeiter. Die machen alles für mich.“ Er kümmere sich nie um seine Finanzen („Das langweilt mich zu Tode“). Er habe keinerlei Sinn dafür. „Diese Obsession haben oder nicht haben, sparen oder nicht sparen, das hasse ich.“

Er habe auch keinen Respekt vor Geld. „Wenn man das Glück hat, was zu haben, muss man es auch ausgeben. Der, der am meisten hat, muss bezahlen, auch für die, die nicht so viel haben.“ Er komme ja aus Hamburg: „Da spricht man eigentlich nicht über Geld...“, man besitze es einfach. „Und wenn man es nicht hat, dann sollte man noch viel weniger drüber sprechen. Denn wenn man kein Geld hat und darüber spricht, dann ist das ja betteln.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare