Karl Lagerfeld.

Um seine Finanzen kümmern sich andere

Lagerfeld hat keinen Geldbeutel - "Ich zahle nie"

München - Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld besitzt keinen Geldbeutel. Schließlich müsse er nie selber zahlen. Finanzen generell langweilen den Modezar zu Tode.

„Ich weiß nicht, was Sie damit meinen. Einen Geld-... was?“, antwortete er der „Süddeutschen Zeitung“ vom Freitag auf die Frage, ob er ein Portemonnaie besitze. „Ich zahle nie. Darum kümmern sich meine Mitarbeiter. Die machen alles für mich.“ Er kümmere sich nie um seine Finanzen („Das langweilt mich zu Tode“). Er habe keinerlei Sinn dafür. „Diese Obsession haben oder nicht haben, sparen oder nicht sparen, das hasse ich.“

Er habe auch keinen Respekt vor Geld. „Wenn man das Glück hat, was zu haben, muss man es auch ausgeben. Der, der am meisten hat, muss bezahlen, auch für die, die nicht so viel haben.“ Er komme ja aus Hamburg: „Da spricht man eigentlich nicht über Geld...“, man besitze es einfach. „Und wenn man es nicht hat, dann sollte man noch viel weniger drüber sprechen. Denn wenn man kein Geld hat und darüber spricht, dann ist das ja betteln.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Die Textilkünstlerin Alraune hat eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecken – alles aus Textil und Leder genäht. In einem …
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
„Goldene Himbeeren“: Wer hat den Spottpreis bekommen?
Los Angeles - Jedes Jahr wird in Hollywood den schlechtesten Filmen die „Goldene Himbeere“ verliehen. Unter den Nominierten: der deutsche Regisseur Roland Emmerich.
„Goldene Himbeeren“: Wer hat den Spottpreis bekommen?
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Das närrische Treiben schunkelt seinem Höhepunkt entgegen. Kunterbunte Partystimmung herrscht schon am Wochenende in mehreren Städten.
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an
Der britische Rockmusiker hatte auf seiner Tour am Freitagabend in Hamburg Station gemacht. Bei dem Konzert flog so einiges durch die Luft, Becher zum Beispiel. Das …
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an

Kommentare