+
Der Hotelchef (Daniel Brühl) ist ein heimlicher Verehrer seines Chefkochs (Bradley Cooper). Foto: Alex Bailey/Wildbunch Germany GmbH/dpa

"Im Rausch der Sterne": Stargespickte Gourmet-Komödie

Berlin (dpa) - Nach einem drogenbedingten Absturz in Paris wagt der unkonventionelle Sternekoch Adam Jones (Bradley Cooper) im Nobelrestaurant seines Freundes Tony (Daniel Brühl) in London ein Comeback.

Der exzentrische Jones will sich den dritten Michelin-Stern erkochen, und tyrannisiert dafür seinen Sous-Chef Michel (Omar Sy) und die talentierte Köchin Helene (Sienna Miller). Aber ohne Teamgeist läuft auch in der Küche gar nichts - diese Lektion muss der egomanische Rockstar am Herd erst noch lernen.

Seine Psychologin Rosshilde (Emma Thompson) leistet ihm dabei wertvolle Dienste. US-Regisseur John Wells ("Im August in Osage County") hat eine hochkarätig besetzte Gourmet-Komödie angerichtet, in der es ständig in allen Pfannen brutzelt und die Emotionen blitzschnell hochkochen.

Im Rausch der Sterne, USA 2015, 103 Min., FSK o.A., von John Wells, mit Bradley Cooper, Sienna Miller, Daniel Brühl, Emma Thompson, Uma Thurman.

Webseite zum Film

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare